Kastrieren ab wann und warum?

Hat denn sonst neimand mehr tips für mich? ich muss wirklich dringend einen Weg finden ihn ruhiger zu bekommen! Kastrieren wollen wir ihn, das haben wir besprochen, aber wer kennt sonst noch Möglichkeiten? Baldrian etc....???
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Kastration würde ihn mit ziemlicher Sicherheit auch nicht ruhiger machen!

Wenn dann würde ich mal zum TA gehen und eine Kastrationspritze geben um den Effekt auszutesten, den eine Kastration haben könnte. Ansonsten wie schon geraten wurde, geh zu einem Homöopathen oder versuche mal Tellington Touch, aber das hat jetzt hier nichts mit dem Thema zu tun, vielleicht machst du einfach mal nen neuen Thread auf....
      Danke schon mal für die Tips mit der Homöopathie!!

@Whitelady: Danke für deinen hilfreichen Kommentar :rolleyes:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      Hallo!

Immer wieder diskutierenswert, die Kastration.

Ich würde einen Hund auf keinen Fall kastrieren lassen, wenn nicht ein schwerwiegendes gesundheitliches Problem vorliegt, nicht das bloße Risiko, sondern eine tatsächliche Erkrankung.

Ansonsten stehen dem Kastrieren viel zu schwerwiegende verhaltensbiologische Gründe gegenüber, die man nicht missachten sollte.

Ich habe sie alle schon mal aufgezählt, die hüpfen hier in etlichen Threads herum, suchet und ihr werdet finden.

Hier habe ich einen:

Meine Hündin ist so verändert

Ciao Mimi
      ..........
      Bin inzwischen auch davon abgekommen, irgendwie spricht mir da viel zu viel dagegen. Um ihn etwas ruhiger zu bekommen werde ich es wohl mal homöopatischen Mitteln versuchen.

Trotzdem nochmal danke für die Antwort Mimi :smile: