Agressiv anderen Hunden gegenüber

      Agressiv anderen Hunden gegenüber

      Salve!

      Ich bekomme gerade ein Problem. Nach Ihrer ersten Läufigkeit ist meine Hündin recht zickig gegenüber anderen Hunden geworden. Gestern waren wir an nem Baggersee, wo viele Hunde sind. Sobald ein Hund so ca. 3-4 Meter an unser Strandlaken kam ist sie aggressiv bellend auf ihn zu. Ich konnte mit ihr über die Wiesen laufen, zwischen den Menschen her, ohne Leine, sie ist mir immer schön gefolgt. Auch ins Wasser. Dann habe ich sie neben mir Sitz machen lassen. Es kam ein anderer Hund an und den hat sie dann auch verbellt(da waren wir nicht an unserem Strandlaken und ich hatte auch kein Spielzeug in der Hand). Ich finde das sehr verwunderlich. Ich war mit ihr ganz lange in einer Welpenspiel/Junghundestunde. Sie ist lieb zu allen Menschen und auch zu den meisten anderen Hunden, denen wir auf spaziergängen begegnen. Mit den Hunden von den Nachbarn klappts gut, mit denen auf dem Hof, wo unser Pflegepferd steht, und mit denen von einer bekannten. Aber an dem See gings gestern mal so gar nicht! Letztens hat sie auf dem Hundeplatz sogar Wasser verteidigt.
      Wie kann ich das ändern?

      cu, der Ronnie
      Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen...
      Hallo!

      Bei Tara ist das aber auch so zwar nicht so doll wie bei dir aber wenn ihr was nicht passt oder der andere Hund ihr so zusagen nicht gefällt :D schnappt sie ihn auch manchmal weg oder bellt eins zwei mal.
      Das ist aber einfach so nach der Läufigkeit sind sie halt kein Baby mehr und wollen sich anderen Hunden durchsetzten und zeigen wer der stärkere ist.
      Wenn du sie kastrieren lässt geht das eigentlich vorbei also ich würde sie an der Stelle kastrieren lassen wenn das dich so stört. :wink:
      Wir überlegen auch ob wir Tara kastrieren lassen aber wir sind uns noch nicht ganz sicher weil wir so viel schlechtes darüber gehört haben.
      Nach der Kastration sollen sie ja auch liebesbedürftiger werden. :biggrin:
      Also wenn du sie nicht kastrieren möchtest würde ich auch nicht weiter eingreifen wenn sie keinen beißt ist das doch inordung finde ich. :)

      Liebe Grüße Tara_04
      Hallo Tara,

      es muss nicht sein, dass Hündinnen durch eine Kastration ihr "Gezicke" ablegen. Ich kenne sogar einige, die nach der Kastration erst recht aggressiv geworden sind. Bei manchen hilft eine Kastration bei manchen bewirkt sie genau das Gegenteil.

      Ein Tipp:
      Im August-Heft von "Partner Hund" steht ein doppelseitiger Artikel über das Thema. Wer will, kann sich bei mir melden. Dann schicke ich Euch den Artikel per Mail. Oder ihr kauft Euch einfach das Heft. :wink:

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hi Melanie!

      Achso! Gut zu wissen ich habe bisher immer nur gehört das sie anhänglicher werden und dann nicht mehr zickig sind. :think:

      Wir überlegen sowieso die ganze Zeit ob wir sie kastrieren lassen weil was raus ist, ist raus. :D

      Danke für den Tipp, ich werde sie mir dann kaufen gehen.

      Liebe Grüße Tara_04