persönliche Worte

      persönliche Worte

      Hallo zusammen,

      ich lese viele Beiträge und gebe auch immer wieder meinen Senf dazu. In "Zeit für Abschied" schaffe ich es einfach nicht mein Beileid auszudrücken.

      Deswegen möchte ich einfach mal loswerden: Ich trauer jedesmal mit und manchmal ist mir zum Heulen!!!!! Es tut mir immer so leid und habe beim Lesen einen ganz dicken Kloß im Hals stecken. Ich habe Angst gehabt, dass, wenn ich hier einmal einen Beitrage schreiben werde, dann muss ich um meinen Leo trauern.

      Heute möchte ich mal nicht an mich denken, sondern drücke jeden von Euch einzeln!!!!!!!!

      Das hat jetzt einmal sein müssen und ich hoffe, ihr versteht mich.
      Danke!
      Ganz liebe Grüße
      Karin :biggrin:

      Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige.
      Karin,

      Du weisst doch, dass wir Dich verstehen. Du hast mir übrigens einen riesigen Schrecken eingejagd, als ich nur Deinen Namen las!

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo zusammen,

      ich kann mich Stiedi nur anschließen. Dieses Kapitel des Forum meide ich leider gerne, obwohl ich weiß das auch nur mit wenigen Worten des Beileids über den Verlust eines Tieres weitergeholfen werden kann...

      Aber leider kommen mir da sehr leicht die Tränen und ich hab jedes Mal das Bedürfnis meine katzen "abzuknuddeln", wenn ich so was trauriges lese.
      Ich hoffe das manche Leute das nicht falsch verstehen....denn irgendwann wird vielleicht auch der Tag für mich kommen, an dem ich tröstende Worte gerne lese...nur ich bin leider nicht so der Held im ausdrücken von Beileid!
      Sorry, ihr lieben...aber ich fühle jedesmal, wenn ich trotzdem mal hier reinschaue, IMMER mit euch!!!!!!

      LG Big und Kater "Fischkutter"
      Hallo,
      ja in diesem hält sich sicher keiner gerne auf, mir hat es sehr über den Verlust unsere Krümel geholfen, andere Menschen zu trösten,seine eigenen Geschichte erzählen und Gefühle und Gedanken auszutauschen.
      Ich weiss nicht ob ich sonst so tröstende Worte für andere Menschen hier gefunden hätte wenn ich hier hier nicht selber so viel Trost erfahren hätte. Ich kann aber jeden verstehen der es nicht kann.

      Mit liebem Gruß Ronjaräubertochter
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hey zusammen ,

      durch den Verlust meines Katers bin ich eigentlich erst ins Forum gekommen.Es war leider die erste Seite die ich in Anspruch genommen habe.
      Durch die lieben Worte einiger Forumanhänger wie zb." xeni ",
      viel mir der Verlust etwas leichter.
      Dafür bedanke ich mich nochmal ganz lieb.
      Hier im Forum ist man mit seiner Trauer nicht alleine,hier fühlt man sich verstanden.


      L.G. Felix
      Auch ich bin hier zufällig gelandet, als unser Maunziliii plötzlich verschwunden war, und habe im Chat gleich viele nette Leute gefunden, die mir Tipps gaben, wie ich ihn wiederfinden könnte. Leider wußte zu dem Zeitpunkt noch keiner, daß er niemals mehr kommen kann. Und so war dann auch mein 1. Posting hier ein "Abschieds-Brief" an mein Maunziliii...aber es hat mir sehr geholfen, zu wissen, daß wohl jeder hier meinen Schmerz mitfühlen kann, auch wenn das von manchen nicht in Worte gefasst wurde. Ich kann das durchaus verstehen, daß man in manchen Fällen echt keine Worte findet...es ging mir beim "Rumschmökern" hier nicht anders!

      Aber es tut gut, wenn man sich nicht mehr so allein fühlt mit seinem Schmerz! Und deshalb knuddle ich jetzt mal alle lieben Leute hier!


      Wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, mach' Limonade draus! :wink:
      Geht mir genauso. Ich lese in diesem Forum hier immer nur ein bis zwei Beiträge hintereinander. Mehr kann ich irgendwie nicht verkraften.. Mir ist jedesmal zum Heulen zumute. Vor allem wenn es Kätzchen sind, die sterben obwohl sie noch ein ganzes Leben vor sich hätten...
      Der letzte Eintrag der mir sogar noch Tage nach dem Lesen die Tränen in die Augen trieb, war der mit dem kleinen Findus... Ich kann einfach nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die hilflosen kleinen Tieren so etwas antun. Aber ich denke es ist immer schwer, sein Mitgefühl hier in Worte zu fassen. Ich hoffe dass ich noch eine sehr lange Zeit mit unserem kleinen Sammy verbringen kann. Er ist das Liebste was ich habe und ich wüsste nicht wie ich es ertragen sollte, wenn ihm etwas zu stösst. Ich hoffe er wird der älteste Kater der Welt. :)
      Tanja und Balu :biggrin:

      Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Hallo ihr Lieben,
      ich kann auch nicht auf diese Beiträge hier antworten. Manchmal. Aber recht selten. Ich hab dann immer so ein schlechtes Gewissen wenn ich nix sage, weil als ich hier über meine Katze schrieb, kamen auch antworten. Aber gut, nicht jeder kann das. Mir fehlen da einfach die Worte. Besser ich sag nix bevor ich da blödsinn schreibe. Trotzdem schmerzt es wenn man sowas ließt.

      LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Ich bin auch durch den Tod von meinem Mephisto hier ins Forum gekommen. Wusste einfach nicht, was ich machen soll, wie ich damit umgehen sollte. Ich kann mir noch immer kein Bild von ihm anschauen, oder an ihn denken ohne loszuheulen, obwohl wir einen würdigen Nachfolger für ihn gefunden haben. Ich hab ihn zwar auch lieb gewonnen, aber Nemo ist eben nicht Mephi :cry:
      Weil mir damals so viel hier geholfen wurde (danke nochmal an alle!!!), versuche ich auch weiter die Beiträge in diesem Bereich zu lesen und auch zu helfen, wenn es geht. Nur verstehe ich jetzt auch viel besser, wenn man keine Worte des Trostes findet, die gibt es einfach nicht. Zumindest keine, die den Schmerz wirklich stillen könnten. Aber ich denke, jeder, der so einen Beitrag hier schreibt, weiß, wenn ihn jemand anders nur liest, ist er/sie bei ihm. Das ist doch schon allein schön zu wissen! :smile: