Alleinebleiben! Reine Lernsache?!?

Alleinebleiben! Reine Lernsache?!?

Ich habe einen 3 1/2 Monate alten Cocker. Mit dem alleinebleiben-Üben haben wir gleich von Anfang an begonnen. Nun bleibt er 1 1/2 Stunden alleine in der Wohnung ohne Mist zu bauen oder sonst was. Einfach genial!! Bleint das so? Oder kommt vielleicht irgendwann noch eine Phase in der nicht mehr so problemlos alleine bleibt? Will mich ja nicht zu früh freuen!
      Hallo!

Also als Tara noch ganz jung war haben wir sie gleich alleine gelassen, immer so 1-2 Stunden. Wenn es dann aber länger wurde mussten wir die Schnürsenkel wieder in unsere Schuhe einfedeln. :D
      Jetzt ist sie 1 1/2 Jahre und bleibt ohne Probleme 2x in der Woche 6 Stunden alleine. Doch jetzt sind ja Ferien und da ist sie fast nie alleine.
      Also ich glaube nicht das er aufeinmal nicht mehr alleine bleibt. Lasse ihn eifach immer wieder ein bisschen länger alleine dann klappt das schon. :wink:

Liebe Grüße Tara_04
      Hi!!

Ich denke auch - wenn ihr das Ganze nicht übertreibt - und das macht ihr ja nicht - dann wird der Kleine das sicher nicht mehr verlieren!!

Bin mal gespannt wie ich das bei meiner Kleinen hinbekomme - im Moment könnte ich nichtmal dran denken sie alleine zu lassen - ist ja noch ein Baby....

Tini
      Na das hört sich ja gut an. Wir haben das Üben begonnen als er 10 Wochen alt war. Haben ihm nen Socken prepariert und den hat er immer bekommen, wenn wir kurz raus gegangen sind. Aber bei dir tini müsste sie es doch von den drei anderen gleich mitlernen oder? Sie ist ja dann nie wirklich alleine.
      da hab ich auch mal ne frage:

der largos bleibt auch schon gute 2 h allein at home.

morgen hab ich einen ganz wichtigen termin wohin ich ihn auf keinen fall mitnehmen kann, ich denke mal das es wenns schlimm kommt 3 h werden kann...

so schnell hab ich keinen *babysitter* gefunden...

meint ihr das wird große scheiße wenn er morgen mal bissl länger als 2 h allein is? :rolleyes:
      Bei uns war es am Anfang so, dass er, wenn wir "zu lange" weg waren ne Pfütze in die Wohnung gemacht hat. Jetzt kann er es aber schon besser anhalten und nichts mehr geht daneben. Kommt drauf an wie dein Hund so drauf ist. Gib ihm einfach was woran er lange rumtüdeln muss. Wie oben gesagt, ich habe einen Socken mit Stoff vollgestopft, vorne ein Leckerli rein getan und dann zugeknotet. Da hatte er immer gut mit zu tun.
      ach, das er bei drei stunden in die wohnung pullert glaub ich ni, ich hab nur bissl angst das er dann weint wenns bissl länger als sonst dauert...

er is ja schon 4|5 monate alt und sauber, also is das puzllern ni das problem...

meine leute im haus sagen das man von dem hund nichts hört wenn er allein is, aber als mal ne freundin da war und ich ni, da hat er ganz leise geweint, das hört dann natürlich keiner im haus...

also mit nem ruhigen gewissen lass ich mein hund ni gern allein... aber was solls, er muss es ja auch lernen.. .
      Kann sein das du wieder irgendwann Prob.bekommst,mein Paul habe ich von Welpe an das alleinsein geübt, nur geübt wollgemerkt,den ein Welpe sollte man wenn möglichtst nicht unter 20 Wochen alleine lassen,sie können verlassensängste bekommen in diesem Alter brauchen sie das "Rudel" noch verstärkt um selbsbewußtsein aufzubauen.
      Ich habe mein Paul immer zu einer Freundin gebracht wenn ich Arbeiten mußte,war zwar umständlich aber immer besser als einen verstörten Hund.
      Wo er schon etwas älter war so ein halbes Jahr, kam meine Freundin bei uns ins Haus und hat Paul rausgelassen oder ist mit ihm Gassi gegangen.
      Und trotz dieser vorsichtigen eingewöhnungszeit, hat er mit einem Jahr meine Tapeten angeknabbert obwohl er nie länger als 5 std. alleine war.
      das hat sich zwar schnell wieder gelegt aber es ist halt passiert.
      lg pauli :wink:
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      na ich hab den largos auch von klein an und die tante von der ich ihn hab hat auch gesagt das er (mit bruder) schon allein gewesen is, also es keine großen schwierigkeiten geben dürfte...

wir haben es dann nochmal von vorn gestaffelt und bei 2 h allein sein sind wir jetzt angekommen, er is höchstens ein- zweimal die woche 2 h allein, also sehr selten, sonst bin ich immer da, gut einkaufen geh ich allein, findsch doof den hund draußen warten zulassen...

normalerweise wenn ich was zu erledigen hab kommt ne freundin immer her, weil er sich hier auch am wohlsten fühlt...

er hat noch nie verstört gewirkt aber er is wirklich auch wie schon gesagt selten solang allein...

doof nuir das ich erst bei 2 h bin und es morgen eben bissl länger dauern kann und da frag ich mich eben ob mir der schelm das krum nimmt...
      Glaube ich nicht ist mir mit Paul auch schon passiert und er hat sich nicht beschwert.
      Ich mache ihm vor ich gehe ein bissel Müde ,füttere ihm und gebe ein Kauknochen ober Rinderohr,wenn ich wieder komme gibt es nach einer gewissen Zeit ein leckerli.
      Wenn man geht soll man ja so tun als ob es völlig normal ist und den Hund keine große Beachtung schenken,wenn du wieder kommst das gleiche,
      die Hunde finden das mit der Zeit völlig normal das Frauchen mal eine Zeit nicht da ist.
      Habe den tipp damals von meine Trainerin bekommen die auch Hundepyhschologin ist.Es klappt tatsäschlich.
      Je mehr du dich verabschiedest desto unsicherer wird der Hund.
      lg pauli
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli