Heuschrecken (Grashüpfer)

Heuschrecken (Grashüpfer)

Hallo!!

Ich würde gerne mal wissen was ihr von Grashüpfern haltet!

Wir haben neben unserem Grundstück eine große Wiese wo im Sommer immer ganz viele sind!

Da fange ich mir manchma mit meinen Freunden welche!!!
      Ich kasse sie aber an dem tag dann auch wieder frei!
      Sonst finde ich ist es Tierquälerei!!

Liebe Grüße Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart

RE: Heuschrecken (Grashüpfer)

Hallo Jolly

Mir gefallen Heugümper (in der Schweiz nennen wir sie so :wink:) total gut. Vorallem wenns ganz junge hat und die wild durcheinander springen, wenn man durch die Wiese geht. Ich habe sie auch immer gefangen und gleich wieder frei gelassen.

Letztes Jahr hatte ich eine Riesenheuschrecke (ich glaue man nennt sie Heupferde) an meinem Auto. Aber die konnte ich nicht anfassen. :eek: Sie hatte eine Länge von fast 10 cm.!!! :eek:

Aber schön sah sie trotzdem aus! :biggrin:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Ich finde Heuschrecken auch total klasse!
      Letztens habe ich versucht welche im Garten von meinem Papa zu fangen, aber irgendwie sind die dieses Jahr flinker als sonst, oder ich bin langsamer geworden!
      In einer halben Stunde habe ich eine gefangen!

Vor einigen Tagen war eine im Planschbecken, die habe ich dann rausgefischt und BOING, da sprang sie wieder rein!
      Ich habe sie dann wieder rausgeholt und wieder BOING war sie im Wasser!
      Ich habe sie dann nochmal rausgeholt und dann blieb sie auf meiner Hand und ich wurde sie nicht mehr los!

Und die haben auch so niedliche Antennen!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      @monne
      Das mache ich eh immer!
      Das wäre ja gemein für die, vor allem weil die ja so hoch springen und dann bräuchte man ja wenn überhaupt ein riesengroßes Terrarium, in dem die weit und hoch springen können!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)