Tollwutgeimpft?

Tollwutgeimpft?

Tollwuttgeimpft 22
      1.  
        Ja (24) 109%
      2.  
        Nein (1) 5%
      Ich habe gehört manche lassen ihren Hund nicht gegen Tollwut impfen.
      Jetzt möchte ich gerne wissen ob euer Hund Tollwitgeimpft ist.
      Meiner ist gegen Tollwut geimpft.
      Wer Rechtschreibfehler findet (ob Alte- oder Neuerechtschreibung) darf ihn gerne für sich behalten!!! :D

www.pascal.romahn.net
      Ich kenne auch jemanden der mit seinem Hund nie zum arzt geht und den nicht impfen lässt!
      Unsere sind geimpft, gegen alles was sein muss.
      Und für uns ist es absolut selbstverständlich das ein Hund gegen all die krankheiten und so geimpft wird!!
      www.hundemix.de.vu
      Ich finds unverantwortlich den hund nicht impfen zu lassen! Man soll blos nicht glauben diese kankheiten seinen überhaupt sehr selten wir hatten vor ein paar jahren oder so noch nen fall von zwingerhusten inner gegend (mehrere) ! Das muss doch echt nicht sein!
      Die armen tiere, und bei tollwut, das ist eigentlich noch wichtiger das es ja ansteckend ist, menschen dagegen nicht geimpft werden können und vor allem es TÖDLICH ist!!
      www.hundemix.de.vu
      ich muss leider gestehen, dass wir ein bisl überfällig sind!!! Aber ich wollte heute sogar gehen, der Tierarzt hatte aber zu, so muss ich morgen hin! Deswegen musste ich leider nein anklicken! :oops:

Ich habe aber mal gelesen, dass die impfe sowieso länger hält als ein Jahr, so dass es nicht schlimm ist wenn man nicht rechtzeitig impfen lässt!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de
      Hallihallo!!

Bei mir sind bisher nur Bonita und Kelly gegen Tollwut geimpft!

Maisha wird erst in ein paar Wochen dagegen geimpft weil sie noch zu jung ist und die Impfung vorher nicht wirksam wird - und meine Lisa darf ich gegen garnichts impfen lassen!

Sie ist krank und wenn ich anfange sie zu impfen bekommt sie einen Krankheitsschub - also Lisa impfen lassen würde bedeuten - sie am besten gleich einschläfern lassen..... :rolleyes:

Ist ne blöde Situation - aber so ist es eben...
      Bei Lisa ist es wahrscheinlicher daß sie an der Impfung stirbt als an irgendeine der Krankheiten gegen die geimpft wird...

Tini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()

Hallo,

na klar sind unsere geimpft. Gegen alles, was nötig ist.

@ Tini:

Wirklich? Bei Leishmaniose darf nicht geimpft werden? Wußte ich nicht.

Ich hätte eher gedacht, dass in diesem Fall eine Impfng um so wichtiger ist, weil die Hunde anfälliger für Krankheiten sind. :think:
      Aber nee, is ja eigentlich logisch. Eine Impfung schlaucht ja schon so manchen gesunden Hund. Deswegen wird ja auch nicht geimpft, wenn der Hund krank ist. Trotzdem danke. Wieder was dazu gelernt. :biggrin:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*

RE: Tollwutgeimpft?

Tollwut ist die einzige Impfe die Pflicht ist,
      Ist dein Hund nicht jährlich Tollwut geimpft kann er von Jägern erbarmungslos abgeknallt werden und du kannst nichts machen,willst du ins Ausland mit dein Hund brauchst du eine gültige Tollwutimpfung"sonstnichtsurlaub"
      Ob sie jährlich nötig ist steht auf ein anderes Blatt.
      lg pauli :evil:
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      was, das stimmt doch gar nicht! Ein Hund der Tollwut hat muss getötet werden und darf vom tierarzt nicht behandelt werden, das ist denen verboten!
      Und nur wenn ein Hund jagt darf er erschossen werden, wenn halsband dran ist oder auch der Besitzer dabei ist!
      Das ist halt so!
      woher bitte weiß denn ein jäger oder polizist dsa der hund nicht geimpft ist! :doh:
      www.hundemix.de.vu
      eben! woher soll er das wissen?

Gut man bekommt eine Marke, aber die verliert sie eh nach kurzer Zeit, und sie ist sicherlich nichtder einzige Hund der keine trägt obwohl sie geimpft ist!

Solange der Schutz voranden ist, hat es meiner ansicht nach keine eile sie impfen zu lassen!

Mit ihr in den Urlaub fahre ich in kürze eh nicht, also ist es scheißegal, ob ich sie direkt nach einem Jahr impfen lass oder nicht!

Musste jetzt so oder so mit ihr zum TA, sonst hätte ichs wahrscheinlich noch 2 Monate verstreichen lassen!!!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de
      Huhu!!

Wußtet ihr eigentlich daß man seine Hunde ca. eine Woche vor dem impfen entwurmen muß (sollte)??

Hat mir auch erst meine neue Tierärztin (naja, so neu isse nimmer) erklärt!

Wenn ein Hund von Würmern befallen ist, wirkt nämlich die Schutzimpfung nicht, weil der Körper damit beschäftigt ist die Würmer einzudämmen und dann keine Antikörper bilden kann....

Also nicht vergessen! Vor dem Impfen entwurmen!!

tini