Heute ist Jerry verstorben

Heute ist Jerry verstorben

Jerry war ein Kater der von der Katzenhilfe Hannover kam.

Er war dort abgegeben worden mit seinem Bruder Tom, weil die ehemalige Besitzerin angab , sie könne die Tiere nicht mehr behalten ihr Sohn würd ihnen was antun. Tom war der große starke Bruder Jerry der kleine. Es war wohl auch schon irgendwas gewesen, den Jery war sehr ängstlich. Klar war er mußte mit Tom zusammenbleiben, so kamen beide in unsere Familie.

Nun war Jerry gerade 8 Jahre alt, er verstarb an einer Virusinfektion.

Ich könnte vor Ärger irgendwas tun. Bei drei Tierärzten bin ich gewesen, der erst meinte das mit dem Durchfall wäre wohl nicht so wichtig, er gab etwas gegen Ohrmilben und meinte das würde dann wohl mitaufhören. Obwohl ich garnicht glauben konnte das er überhaupt Ohrmilben hatte. Der zweite achso das war ja ne Hömophatin, gab einiges an Mittelchen der Durchfall ließ auch nach, kam aber wieder. Der dritte untersuchte alles was nur ging Blutuntersuchung, Röntgen, Ultraschall und kam zu keinem Ergebnis es gab ne Vitaminspritze

Heute dann nochmal nen andern Tierarzt, kurz vor dem Tierarztbesuch fing der Kleine an zu schreien warf sich rum usw. es war kein schönes Bild, dann bei der Tierärztin angekommen,
      Kam die Diagnose, der hat ne verschleppte Virusinfektion, eine Behandlung hat keinen Sinn mehr, die Gedärem werden dabei zerfressen. Er bekam die Spritze die ihn erlöste.

Ich bin so sauer, daß ich garnicht trauern kann, der Besuch beim ersten Tierarzt ist vier Wochen her, aber da warn es noch Milben.

MfG Inge
      Viele Grüße

Inge
      Hallo Inge

das tut mir sehr leid mit deinem Kater :sad:

Ich könnte die Wände hoch gehen wenn ich solche sachen lese :angry:

Mach dir ja keine vorwürfe du hast alles menschen mögliche für ihn getan!!

Ich an deiner stelle würde zu dem Ta gehen und ihm mal den kopf waschen!!!

Mitfühlende grüsse xeni

Ich wünsch dir viel Kraft für die schwere Zeit :sad:
      die tierärzte haben whóhlö keine ahnung, Ohrmilben? davon bekommen sie ne enzündung aber doch keinen Durchfall, zu denen würde ich nicht mehr gen, ich wäre nichtso wütend auf mich, du kannst ja nicht dafür sondern auf die unzuferlässigkeit der tierätzte! ein tierartzt soll doch helfen, durch die spritzen ist erwarscheinlich sogar noch kränker geworden

RE: Heute ist Jerry verstorben

Hallo Inge,

es tut mir wirklich leid um deinen Kater.

Wir hatten auch Theater mit dem Tierarzt, jeder sagte etwas anderes. Wir versuchten alles um unsere Morli am Leben zu erhalten und sie zu heilen, aber es war einfach ihre Zeit gekommen :(
      Wir hätten ihr auch Schmerzen durch Spritzen (Wasser aus der Lunge wurde ihr gezogen etc.) ersparen können, aber wir wollten sie noch nicht gehen lassen. Ich bin so traurig. Sie fehlt mir so.

Glaub mir Jerry spielt jetzt mit meiner Morli und den beiden gehts ganz gut. :pray:

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße

Iris
      Hallo neufi!

Mensch das tut mir echt sooooo leid für dich! Kann deine Wut seeehr gut verstehen!

Ich würd echt für den 1. TA die schlechteste Werbung machen! Ohrmilben! :snooty:

Ich musste auch schon mal eine schlechte Erfahrung mit einem TA machen; er konnte 40° Fieber bei meinem Kater nicht erkennen! :think:

Tja, solche Leute sollten wohl besser einer anderen Arbeit nachgehen und nicht mit Tieren arbeiten! Denen gehts doch nur ums liebe Geld! :sad:

Fühl dich ganz fest gedrückt!
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

Das schwierigste Tun ist das Lassen!
      Hallo Neufi!

Es ist wirklich schlimm, was dir da passiert ist und Jerry letztendlich wegen der Unfähigkeit eines Tierarztes sterben musste!
      Eine Virusinfektion ist doch - meines Wissens nach - nicht tödlich, sondern bei rechtzeitiger und richtiger Behandlung in den Griff zu bekommen, oder sehe ich das falsch!?!

Bin ziemlich wütend und kann mir vorstellen, wie du leidest! :sad:

Ist es nicht schlimm, wie hilflos man als Katzenbesitzer ist? Man ist dem Können der Tierärzte völlig ausgeliefert!

Nun ja... :rolleyes: Fehler und Ärztepfusch kennt man ja auch aus der Humanmedizin - aber dieser Gedanke macht mich noch wütender :evil:

Ich wünsch dir starke Nerven und alles Liebe
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo Inge

mein Beileid für Dich :cry:

Ich hoffe Jerry wird uns Menschen verzeihen, was wir ihm angetan haben :oops:

Ich verstehe nicht wie manche sich Tierarzt nennen dürfen und keine Ahnung haben :evil:

Hoffe Du teilst diesen sogenannten Tierhelfern mit daß Jerry wegen Ihnen leiden mußte.

Denn das ärgert mich am meisten, daß Jerry leiden mußte :cry:

Du brauchst Dir gar keine Vorwürfe machen, hast alles getan für Ihn, beide aus dem Tierheim geholt :clap:

Jerry wird Dir dankbar sein für die schöne Zeit bei Dir, denk immer daran.

Ein nachdenklicher CATMAN
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D