Ich hab das komplette Internet nach Wassernattern abgesucht. Ich habe eine Gebänderte Wassernatter. Ich habe sie übernommen und der vorbesitzer hatte keine ahnung wie man dieses Tier hält.
Ich hab sie jetzt in ein grosses Terri gesetzt. Sie hat viel platz zum schwimmern, tauchen, verstecken. Zudem hat sie auch viel kletter möglichkeiten und kann sich von warmen flächen in kühlere flächen verziehen.
Jetzt ist aber mein Probelm: Wie hoch soll die temperatur und luftfeuchtigkeit sein? Temp. ist z.Z. bei 27 grad und die luftfeuchtigkeit bei 80. denke das ist zu hoch, oder? Blöde frage, wie bekomm ich die runter?
Im internet steht auf jeder seite etwas anderes, im bezug auf temp. und feuchtigkeit.
Und wie gross wird sie etwa? es ist ein Weibchen und ist ca 7 monate alt. Im Net steht von 1m bis 1,6m.
Bitte verurteilt mich nicht weil ich das Tier einfach zu mir genommen habe, ohne vorher zu überlegen und mich zu informieren. Aber der ehemalige besitzer wollte sie nicht mehr und das Terri sah auch schlimm aus. Er wollte sie einfach los haben.
Bei mir ist sie seit Samstag und es geht ihr soweit gut, sie hat heute auch gefressen, denke das ist ein gutes Zeichen oder?
Ich bin über jede hilfe froh, danke.
LG Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you