warum man nicht immer spenden sollte

warum man nicht immer spenden sollte

[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,363375,00.html]spiegel interview[/URL]

tja, zum nachdenken sicher nicht schlecht. aber bereits meine meinung....
      Wie wärs mit Hilfe zur Selbsthilfe?

Das beste ist immer noch wenn sich das Land an den eignenen Haaren aus dem Sumpf zieht!
      Alle andere wäre vergebliche Liebesmüh....und nur Gelder an falsche Stellen geleitet.

Nur so als Beispiel (passt zwar net unbedingt hierher... :oops:)
      ich und mein Team von der "Re-cyle-Werkstatt" haben im vergangenen Jahr über 80 Fahrräder nach Mali (Afrika) gespendet. Diese Bikes, die hier bei uns keiner mehr wollte, haben wir in mühevoller Fusselarbeit wieder zum Leben erweckt. Mit der freundlichen Unterstützung der Firma Siemens gelang es uns, die Räder kostengünstig mit einem Container nach Afrika zu verschiffen. DANKE dafür... :clap:

Die Bikes selbst gingen an eine ortsansässige Organisation, die dort unten Schulen baut. Mit unseren fahrbaren Untersetzern haben wir vielen Kindern einen Weg zur Schule ermöglicht (und das ausgemergelte "Eseltaxi" entlastet)
      Ich finde solche Sachspenden sinnvoller als Geld auf irgendein "dubioses" Konto zu überweisen...das in irgendwelchen dunklen Kanälen landet!
      Ich hoffe,das wir zumindest einen sinnvollen Beitrag damit leisten konnten!

LG Big

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()