2. Katze ?????

2. Katze ?????

Hallo.

Unser Mikey wird jetzt 11 Monate alt. Er ist kastriert und ein ganz lieber. Er darf auch raus. Draußen spielt er auch mit Nachbars Kater. Wirklich. Die gehen echt zusammen "weg". Meiner holt den immer ab, und dann gehen sie in den Wald.

Jetzt hätte ich eigentlich gerne eine 2.Katze/Kater.
      Wegen Mikey bräuchte ich das nicht, glaube ich. Aber ich hätt gern....

Jetzt meine Frage. Glaubt Ihr mein Kater ist dann eingeschnappt wenn ein "Rivale" ins Haus kommt?
      Nichts schlimmer als wenn er sich verändern würde, oder plötzlich überall hinmacht aus Protest oder so.
      Vielleicht ginge ja aber auch alles gut. :think:

Manchmal denke ich, vielleicht spielt das Schicksal mir mal ein Notfallkätzchen zu, daß unbedingt wo unterkommen muß, und dann sollte ich mich entscheiden, andereseits ist eines aussuchen ja auch soooo schön.

Wäre Katze oder Kater eigentlich besser? :rolleyes:

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Ich würde eine Katze dazu holen die jünger ist als der Kater. Ich glaube nicht das das ein Problem wird.
      Bei uns hat das gut geklappt. Wir hatten zuerst eine Katze, damals war sie 9 Monate alt, und der Kater den wir dazu geholt haben war ca. 4 Monate alt und es ist nichts dergleichen eingetroffen. Hatten noch ein zweites Katzenklo dazu geholt aber sie benutzten immer nur eins.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Naciko.

Wir haben sogar schon 2 Katzenklo`s. Eines oben und eines unten im Haus. Er hat auch 150qm Platz.
      Vielleicht wäre es auch gut ein Kleines auszuwählen das man, schluchz, im Notfall zurückbringen könnte wenn es gar nicht klappt.

Hatte das schon jemand, daß ein neues Katzi wieder weg musste weil es gebissen oder sonst was wurde???
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Wir haben unsere zweite im Tierheim ausgesucht, und dort hätten wir sie auch wieder hinbringen können, wenn es gar nicht geklappt hätte...

Ging aber Gott sei Dank alles gut!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallöle!

Problem gibt es eigentlich fast immer bei Katzenzusammenführung. Da will ich dich auch gar nicht anlügen. Es kann Wochen dauern. Aber mit Geduld geht das! Du musst dabei einiges beachten.
      Aber wenn sie sich erstmal aneinander gewöhnt haben ist es für beide schön!

Tips zur Eingewöhnung findest du ganz viel hier im Forum. Gib einfach mal in der Boardsuche "Eingewöhnung" ein.

Viel Spaß beim durchstöbern!
      I'll be watching you!
      Also die Katzen aus dem Tierheim kann man jederzeit wieder zurück bringen und bekommt sogar sein Geld wieder, das weiß ich und ist auf jedem Fall in unserem Tierheim so, aber ich denke nicht das Du das brauchst wenn es ein Katzenbaby ist.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007