Kater kackt ins Futterschälchen

      Hallo,

      ich brauche dringend Euere Hilfe!!!

      Mein Kater, er ist 18 Jahre alt und kastriert, hat heute in sein Futterschälchen gekackt...

      Nun steht hier in verschiedenen Artikeln als Tipp gegen das Pinkeln, Futter in der Nähe aufzustellen.
      Nur hat der Kater ganz geziehlt in den Napf gekackt, es war auch noch ein Futterrest drin.
      Vor einiger Zeit hat er dasselbe mit seiner Schlafdecke gemacht.

      Ich bin letztes Jahr nach Berlin zu meinem Freund gezogen, den Kater haben wir nach langem Überlegen nachgeholt.
      Nach einigen Anfangsschwierigkeiten hat es auch wunderbar funktioniert.
      Jetzt bin ich schwanger und der Kater hat sich immer mehr zurückgezogen, lag nur noch auf seiner Decke unterm Schreibtisch...- als er dorthin gemacht hatte, haben wir ihn kurzerhand ins Wohnzimmer verbannt, wo er sich unter den Couchtisch verkrümelt hat.
      Der Vorteil für ihn ist jetzt, dass er wesentlich mehr Aufmerksamkeit von mir bekommt, d.h. wir schmusen jetzt wesentlich mehr miteinander.
      Es ist mir schon klar, dass dieses Tier mit meiner Schwangerschaft überfordert ist und wahrscheinlich auch eifersüchtig.

      Ich verstehe nur nicht, was mir der Kater mit dieser Aktion- Kacke im Futterschälchen- sagen will.

      Vielleicht kennt jemand die Katzensprache besser als ich????

      Danke für die Tipps!

      Julie1001
      Hallo

      Naja gut sieht es ja bestimmt nicht aus.

      Aber sie muss sich vielleicht mal an die neue Wohnung gewöhnen, ich weiss ja nicht wie lange sie jetzt da ist.

      Und eifersüchtig ist sie ganz bestimmt, sie ist ja bald nicht mehr die nummer 1 im Haus sondern es wird jemanden geben der genauso viel Aufmerksamkeit braucht wie sie.

      Ist wirklich schwer dir da zu helfen. Macht sie nur ins Futterschälschen oder auch auf ihr Klo?

      Die Katzensprache kann ich leider auch nicht

      Kacke im Futterschälchen = Ich kack auf das fressen :)
      Sorry aber weiss nicht warum sie gerad in ihr Schälchen kackt