ich wuerde dir auch empfehlen, ihn lieber laenger drinnen zu lassen, wie ihn zu frueh nach draussen zu lassen. Es besteht doch immer die Gefahr, dass er dann weglaeuft, oder sogar zur alten Wohnung zuruecklaeuft, wenn ihr in der Naehe umgezogen seit.
Es ist wichtig, dass sich eine Katze erst richtig eingewoehnt und wohlfuehlt in ihrem neuen Zuhause. Auch muss sie sich an die Umgebungsgeraeusche gewoehnen, damit sie wieder zurueck findet. Es waere also gut, wenn du schon mal das Fester ein bisschen offen laesst (natuerlich unter Aufsicht) damit er sich schon mal an die Umgebungsgeraeusche gewoehnt.
Ich bin mit meinen Katzen schon einige male Umgezogen und habe sie immer zwischen 4 und 8 Wochen im Haus gelassen. Es kommt immer auf die Situation an und wie schnell sie sich eingewoehnen. Allerdings hatten meine nie solche Probleme, wie du sie beschrieben hattest, sondern haben dass immer relativ easy genommen. Aber ich bin auch immer lieber auf der sicheren Seite, da ich ja auch moechte, dass es auf keinen Fall Probleme und Schwierigkeiten gibt.
Liebe Gruesse
Tinka
P.S. Kannst ihn ja an der Leine schon mal an die neue Umgebung gewoehnen, wenn er es mitmacht