Können Hunde nicht nach oben sehen?

Können Hunde nicht nach oben sehen?

Hallo

Kennt jemand den Film "Shaun of the dead"?

Da wird immer irgendwas geredet von Hunde können nicht nach oben sehen!? Ist da was dran?

Noch ein blöder Hunde-witz:

Ein Zoologe, ein Sadist, ein Killer, ein Nekrophiler, ein Pyromane und ein Masochist sitzen in der Runde und wissen nicht was sie machen könnten.
      Da sagt der Zoologe, "Los, wir holen uns einen Hund!",
      der Sadist: "Au ja, wir holen uns einen Hund, und quälen ihn!"
      der Killer:"Ja, wir holen uns einen Hund, quälen ihn und bringen ihn um!"
      der Nekrophile:"Genau, wir holen uns einen Hund, quälen ihn, bringen ihn um und dann wird er gef***t."
      der Pyromane:" Wir holen uns einen Hund, quälen ihn, bringen ihn um, f****n ihn und dann zünden wir ihn an!"
      Der Masachist schaut kurz in die Runde und sagt "Wuff"...

Gruß
      Man kann eine Katze nicht besitzen, man teilt sich mit ihr nur die Wohnung

RE: Können Hunde nicht nach oben sehen?

Hi Scarface!

>Kennt jemand den Film "Shaun of the dead"?
      Ich kenne ihn nicht. Hört sich auch nicht danach an, daß er etwas für mich sein könnte...

>Da wird immer irgendwas geredet von Hunde können nicht nach oben >sehen!? Ist da was dran?
      Das kann ich mir jetzt nun wirklich nicht vorstellen.
      Zwar wird der Blick Richtung Himmel nicht ständig gemacht, weil dazu keine Notwendigkeit (Beute oder Feinde in der Luft) besteht.
      Aber z.B. bei Geräuschen von Flugzeugen oder Hubschraubern, oder wenn der Hund im Augenwinkel dort eine Bewegung registriert hat, dann schaut er durchaus auch einmal nach oben.
      Meine Staffordhündin schaut mitunter auf eine Wanduhr, die ganz oben an der Wand hängt, und zwar dann, wenn sie spazierengehen möchte.

Grüßis Claudi
      Die Dummen werden nicht gesät, sie wachsen von selbst.
      Heips!

Ich glaube nur, daß es nicht zum "normalen" Gesichtsfeld der Hunde gehört. Sie orientieren sich bestimmt mehr in der Bodenebene, da sie dort ja auch ihre Beute und Feinde suchen.
      Aber sie müssen dazu den Kopf heben, sehen also Sachen in der Luft nicht "im Augenwinkel", wie seitlich stehende Objekte, und werden so auch seltener darauf aufmerksam, wenn diese keine Geräusche verursachen.
      Wenn Hunde mehrmals auf z.B. einen Balkon geschaut haben, wenn da etwas Interessantes war, dann kann es durchaus sein, daß sie wiederholt dorthin blicken, obwohl nix zu sehen ist, weil eine Gewöhnung vorhanden ist. Sie lernen solche Verhaltensmuster ziemlich schnell.

Grüßis Claudi
      Die Dummen werden nicht gesät, sie wachsen von selbst.