ich habe zwei Katzen, Shiwa, sie ist eine fast 3jährige Siam/Hauskatze und Mephi, ein 3jähriger Sibirischer Waldkater. Die beiden vetragen sich prima, spielen zusammen, schlafen auch zusammengekuschelt, putzen sich gegenseitig und teilen sich alles.
Wir sind vor kurzem (Ende März) umgezogen. Mephi war da kein Problem aber Shiwa wollte nicht in die Transportbox - keine Chance, sie haßt die Box.(Sie läßt sich nicht hochnehmen, wir dürfen sie nur ein bißchen streicheln) Nach einer ziemlich erfolgloslosen "Jagd" hat sie ein Loch in einer Couch gefunden, und blieb da drin. So ist dann auch umgezogen. Sie hatte alles sehr gut überstanden, ist seit dem auch viel zutraulicher geworden.
Nun zu meinem Problem:
Shiwa pinkelt seitdem z.b. auf die Badezimmermatten. Ist zwar nicht schön, aber die können gewaschen werden.
Gestern Abend hat sie aber auf meine Bettdecke (und auf die Matratze) gepinkelt, wo sie aber auch schläft!!! Ich nehme an, das dies ein Protest ist, aber wogegen????
Genausowenig darf ich den Staubsauger benutzen, dann pinkelt sie z.b. in ihr Schlafkörbchen.
Bitte helft mir, ich bin mit meinem Latein echt am Ende
Jule
:dance:
"Typisch Katze - wasserscheu!", rief der notorische Besserwisser, als die Katze über den See geflogen kam.
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jule359“ ()
Ich denke, du hast recht und sie macht das wirklich aus Protest. WEnn Du Dir wirklich gar keinen Rat mehr weißt, dann würde ich sie vielleicht zuerst mal mit der Nase in ihr Pipi tunken, wenn sie es mal wieder gemacht hat und du es gemerkt hast. Ist keine nette Methode, ich weiß. Vielleicht wird sie dadurch auch nur noch unnahbarer.

