Unser Hund (Mischling aus allem möglichen) ist aus dem Tierheim. Wir haben sie nun schon 1 Jahr, und e i g e n t l i c h klappt alles gut mit ihr. Sie macht "Platz" und "Sitz", läuft prima an der Leine, und kommt im eigenen Garten auf Zuruf...- aber NUR DA. Im Garten klappt alles prima- ich ruf, sie kommt, setzt sich hin, und wartet, was ich will *gg*
Schafft sie es mal, die offenstehende Haustür zu erwischen, gibt sie sowas von Gas! Ich hab den Eindruck, sie sieht und hört dann nix mehr, und rennt einfach drauf los. Da kann ich rufen, wie ich will!
Sie kommt dann zwar auch wieder, aber nur wenn SIE will! Ich trau mich gar nicht, sie beim Spazierengehen (Feld) mal ganz von der Leine zu lassen, weil ich echt befürchte, daß sie wieder drauflosrennt, und nicht auf Zuruf wiederkommt.
Wir haben einen gr0ßen Garten (600qm) und da kann sie sich austoben...- aber ich würd halt auch gern mit ihr mal länger innen Wald oder ins Feld!
Wie gesagt...- in den eigenen 4 Wänden und im Garten...- KEIN PROBLEM.
Schleppleine findet sie übrigens total scheisse...- da zerrt und beisst sie nur drauf rum!!!
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, und mir zeigen, was ich falsch- bzw. dann richtiger machen kann!!
Vielen Dank
Fila