traurig-schöne Geschichten von Purzel & Co

traurig-schöne Geschichten von Purzel & Co

Hallo liebe Tierfreunde,
      auch wenn ich eigentlich eine Katze habe, liebe ich Hunde trotzdem auch sehr. So haben wir uns für unseren gestrigen Rückflug aus Ibiza als Flugpaten zur Verfügung gestellt und den kleinen Mischlingshund Purzel mitgebracht und seinen neuen Besitzern aus Holland übergeben, wo er nun ein hoffentlich schönes Leben hat.

Nun machen wir grundsätzlich keine halben Sachen und sind auch immer neugierig, also haben wir uns auf Ibiza dann mal zu einem Besuch bei der Familie angemeldet, die sich um all die armen Hunde kümmert.
      Mein Freund hatte Bedenken, sich in diesem traumhaften Urlaub nun auch noch so ein Elend anzuschauen, aber ich wollte es einfach mal wissen. Wir trafen uns mit der netten Dame auf einem Parkplatz und sie geleitete uns zu ihrem Haus, was ziemlich abseits, aber wirklich traumhaft liegt und viel Platz bietet. Innerlich auf die Käfige voller armer Hunde gefasst, sind wir fast umgekippt vor Überraschung, als wir auf die Terrasse kamen und dort 31(!) Hunde verschiedenster Rassen herumliefen - einer anhänglicher als der andere - und alle vertrugen sich. Von Käfigen keine Spur! Ich setzte mich auf eine Liege und wurde sofort von 4-5 Hunden umlagert bzw. umgarnt.

Die nette Dame erklärte uns, wie aus ihrem harmlosen Auswandertum nun so eine Rettungsaktion wurde. Sie konnte die halbverhungerten Tiere einfach nicht ertragen. Sie rettete Hunde (gegen Zahlung) aus dem örtlichen Auffanglager, wo sie nach einigen Wochen getötet worden wären. Sie päppelte auch mit Hilfe eines befreundeten TA in Deutschland kranke Hunde auf und konnte dieses Projekt mit viel Liebe und mit Hilfe von Spenden, hauptsächlich von der "Arche2000", am Leben halten und so schon vielen Hunden ein neues schönes zuhause verschaffen.

Die Hunde schlafen nachts alle im Haus, wo sämtliche Sitz-Möbel mit Decken und Handtüchern verhüllt sind. Die meisten sogar im Schlafzimmer, einige auch im Bett. Mit anderen Worten: Das Haus gehört den Hunden... :wink:
      Wir waren begeistert davon, mit wieviel Liebe hier vorgegangen wird.

Das schlimme ist, dass die Arche2000 nun Insolvenz anmelden musste, weil wieder mal mit Steuergeldern schlampig bzw. unkorrekt umgegangen wurde. Von dort kamen monatlich einige 100 Euro, die nun wegfallen und der Verein nun nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll.
      Nachdem wir uns nun wirklich davon überzeugen konnten, dass dies wohl eine der tierfreundlichsten Vermittlungs- bzw. Aufpäppelstation ist, die wir je gesehen haben und die es wirklich wert ist, erhalten zu bleiben, haben wir sofort überlegt, was wir tun können und schon mal einige Flyer mitgenommen. Den Flug für Purzel haben wir selbst bezahlt, sozusagen als Spende. Und trotzdem wir finanziell auch nicht sooo dolle gestellt sind, werde ich wohl einen Dauerauftrag von 10,00 € einrichten, denn hier wird wirklich jeder Euro gebraucht.

Deshalb möchte ich auch unter all den Tierfreunden hier die Not-Werbetrommel rühren und euch bitten, euch vielleicht mit einem kleinen Obulus zu beteiligen. Schaut euch einfach die Homepage einmal an, dort erfährt man noch einiges mehr dazu: tini-ev.de
      Dort findet man auch die derzeit zu vermittelnden Tiere.
      Würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch genau wie wir ein bisschen Anteil nehmen am Schicksal von Purzel & Co.

Liebe Grüße
      Sandra

Hier noch zwei kleine Bilder von "vor Ort"
      Bilder
      • Hunde.jpg

43 kB, 471×313, 79 mal angesehen
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      den kleinen weißen Wuschelteddy, der übrigens erst 8 Monate alt ist, hätte ich sofort mitgenommen, wenn ich einen Hund halten könnte:
      Bilder
      • Hunde1.jpg

50,42 kB, 558×365, 79 mal angesehen
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Hallo,

das sind schon tolle Leute die sich so für die Tiere einsetzen.

Habe das selber auch schon hautnah miterlebt. Meine Tante macht auf Teneriffa so ziemlich genau das gleiche. Sie kümmert sich dort um die ausgesetzten Waldhunde. Sie nimmt sie mit, lässt sie kastrieren, behandeln wenn sie veletzt sind und füttert sie zusätzlich noch. Die kranken Hunde nimmt sie mit nach Hause und päppelt sie dort auf. Eine Vermittlung haben die auf Teneriffa auch.

Als ich das letzte Mal zu Besuch war, hatte sie an ihrem, in ihrem Haus ca. 20 - 30 Hunde. Das war ein Gewusel.

Falls jemand interesse hat, die Internetseite lautet: pro-animal-tenerife.de

Die machen auch tolle Arbeit.

Toll, das es solche Leute gibt!

Viele Grüße,

Nicole
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Das ist wirklich schön für die Hunde dort!
      Sind die auch im Poll schwimmen gewesen oder gehört der nur den Menschen?
      Aber das muss wirklich sehr viel Aufwand und Zeit kosten, aber Hut ab! :clap:
      Ich finde es auch total klasse, wenn sich Leute so für die Tiere einsetzen!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Naja, das mit dem Pool habe ich auch gefragt...
      Da sollen sie wegen der Haare "eigentlich" nicht rein, aber der schwarze Cocker z.B. lässt es sich manchmal nicht nehmen, weil der Wasser so liebt. Man muss halt immer hinterher sein.

Zwei mal am Tag geht die Dame mit der kompletten Meute spazieren - alle bis auf einen ohne Leine. Ist schon faszinierend, dass alle zusammenbleiben und keiner abhanden kommt. Man merkt schon, dass sich dort viel mit den einzelnen Hunden beschäftigt wird, denn zu jedem davon gibt's lange Geschichten zu erzählen.