Woher habt ihr Eure Nager/Hasenartige?

Hallo !!

Also meine ersten 2 Nager habe ich von meiner Schwester da sie unerwartet nachwuchs bekommen hat und dann fand ich aber das 2 in dem Käfig zu leer sind, also bin ich zu meinem Opa in den Tierpark gefahren und da habe ich mir dann noch 3 MItgenommen aber habe meinen Opa nicht nach dem Gesclecht schauen lassen und aus 5 wurden dann ganz schnell 15!!!
      Mfg Meine Rasselbande und Ich !!
      Original von Shety
      Bei unserem Fressnapf kann man garkeine Tiere kaufen!

Bei uns auch nicht oô schon komisch...
      Bei uns gibts halt nur Futter und Zubehör für Tiere oO

Also meine Zwergwidderdame hab ich aus einer Zoohandlung :oops: Eigentlich war nicht mal ein Kauf geplant. Aber dann sah ich sie und fand sie so goldig und tat mir auch irgendwie Leid in dem dummen Käfig da gehalten zu werden, dann hab ich sie mitgenommen und ihr ein schönes zu Hause gegeben.

Wenige Monate später hab ich dann noch ein Zwergmännchen dazu geholt, diesen allerdings aus dem Tierheim ^___^
      "So lange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken."

"Tiere, die Menschen verspeisen,
      nennt man Bestien.
      Menschen aber, die Tiere verspeisen,
      nennt man Feinschmecker."
      hej...

bei uns im Futterhaus gab es auch lange Zeit keine Tier ezu kaufen (im Gegensatz zu den anderen Filialen in der Umgebung) ... leider wurden dann auf einen Schlag Massen an Tieren angeschafft und wirklich wirklich schlecht gehalten!
      damit war das Geschäft für mich leider erledigt!
      grüße
      sirius
      Hey!

Bei uns gibts auch nirgends Tiere im Fressnapf...

@Beasty:
      Mitleidskäufe in Zooläden sind nicht so toll, ich hoffe, das weißt du inzwischen! Denn statt deinem Kanickel sitzen dann ein paar neue drin... :wink:

Ich habs mir inzwischen fast abgewöhnt in Zoogeschäfte zu gehen. Früher konnte ich nicht dran vorbei gehen, aber es ist immer so ein mieses Gefühl die armen Tiere hinter den Glasscheiben sitzen zu sehen... Das verleitet leider auch dazu, welche aus Mitleid zu kaufen...

Gerade vor Weihnachten saßen im Schaufenster ungelogen 28 Kaninchen!!! Ich dachte ich seh nicht richtig, Das sind nicht mal 2 qm würd ich sagen..... Und die Leute sitzen davor "ach, sind die nicht süüüüß!?" :confused:
      Hallo Leute!

Hm, Kaninchen sind keine Nager, soll ich jetz trotzdem sagen? Ach egal, ich sag jetz einfach auch mal, wo ich meine Nickels herhab! :wink:

1999 habe ich Krümel und Hänschen in einem kleinen Tierladen gekauft (keine Kette, das war so ein Ein-Mann-Geschäft, halt sowas um die Ecke), wo die Verkäuferin überhaupt keine Ahnung hatte, die hat uns nichmal sagen können, was die alles so fressen, die hat nur gesagt: na ja, so Möhren halt und Körnerfutter. Oh Gott...

Na ja, Hänschen (ja es ist ein weibliches Meerschwein ^^) hat dann Flöckchen geboren. Heute leben beide noch! *freu*

Als Krümel dann 2003 gestorben ist (werd dich nie vergessen, mein Schatz!!! :cry: ) habe ich am 29.03.2003 (mein geburtstag :rolleyes: ) jacky vom Dehner-Zoo geholt.

Jaja, steinigt mich, ich werd dieses jahr ne Freundin für jacky holen, natürlich von einer Notfallstation oder vom Tierheim. :angel:

LG :whistle:
      Original von hailiemaus
      @Beasty:
      Mitleidskäufe in Zooläden sind nicht so toll, ich hoffe, das weißt du inzwischen! Denn statt deinem Kanickel sitzen dann ein paar neue drin... :wink:

Ich habs mir inzwischen fast abgewöhnt in Zoogeschäfte zu gehen. Früher konnte ich nicht dran vorbei gehen, aber es ist immer so ein mieses Gefühl die armen Tiere hinter den Glasscheiben sitzen zu sehen... Das verleitet leider auch dazu, welche aus Mitleid zu kaufen...

Gerade vor Weihnachten saßen im Schaufenster ungelogen 28 Kaninchen!!! Ich dachte ich seh nicht richtig, Das sind nicht mal 2 qm würd ich sagen..... Und die Leute sitzen davor "ach, sind die nicht süüüüß!?" :confused:

Ich weiß das Käufe in Zooläden nicht toll sind ^^ Und hab mir auch seitdem geschworen keinen mehr zu betreten, damit das nicht mehr passiert. Vorallem wenn ich bedenke, dass mir der Verkäufer dazu ein Meerschwein andrehen wollte mit dem Argument "Ninchen und Meerie das passt doch so gut" -.- Und haben eben elendig lang auf mich eingeredet (da kamen ziemlich schnell noch 1-2 Arbeiter dazu oô). Ich hab zwar mehrmals versucht denen klar zu machen, dass das nicht gut ist, esseiden es sind 2 Ninchen und 2 Meeries, aber irgendwie haben sie mir nicht zugehört, vll wollten sie es auch einfach nicht hören... eher mit Zwang Geld für den Laden machen wollen oO Die haben halt immer weiter geredet und da sie mir nie mal zuhören wollten, bzw. meinten alles besser zu wissen -.- bin ich dann einfach Richtung Ausgang gelaufen und die Arbeiter einfach mit der Wand reden lassen xD

Aber bin trotzdem irgendwie froh, dass ich Tomoyo hab, schließlich ist sie ne tolle ^^° Ich mein, dass ich damals dort schwach wurde, das ist nunmal passiert, shit happens... Trotzdem liebe ich sie und bin schon froh, dass ich sie habe ^^
      "So lange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken."

"Tiere, die Menschen verspeisen,
      nennt man Bestien.
      Menschen aber, die Tiere verspeisen,
      nennt man Feinschmecker."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Beasty“ ()

Also meine Tiere sind alle aus dem Tierheim.

Meine beiden Katzen (Kater und Katze) waren sehr verstört, sie ist nach 3-4 Monaten rausgekommen (noch nicht anfassen!) und der Kater erst nach 1 1/2 Jahren!!! Das ist zwar eine lange Zeit, aber beide haben sie gebraucht und sind nun umso glücklicher. Ich hätte sie nie abgegeben, nur weil sie sich nicht haben streicheln lassen, ich meinen Kater 1 1/2 Jahre lang nicht gesehen hab (nur beim TA :wink:) oder weil sich beide nicht auf den Arm nehmen lassen.

Und dann wollt ich noch was "Kleines" (nein, keine Kinder)....
      War im Tierheim und wollte dann dort 2 Renner mitnehmen. Die nette Dame hat mich dann davon überzeugt, es ist doch besser, 3 zu nehmen. Naja, schließlich bin ich mit der ganzen 5er-Gruppe raus (alles Männer)...

Ich finds schrecklich, wie wenig die Leute nachdenken, wenn sie sich ein Tier holen und sich nicht informieren. Beispiele hab ich auch grad um mich herum wieder genug, wo ich grad mal *zensiert* :eek: könnte...

Warum dürfen Katzen nicht so viel Getreide fressen?
      Ich will unbedingt nen Welpen vom Züchter!
      Mein Kind bekommt ein Kaninchen und ein Meerie, die vertragen sich doch so toll!

:evil: :evil: :evil: :evil:
      Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.

Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!

In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005

RE: Woher habt ihr Euren Nager?

Original von sarahmaus
      ........ zwar nix besonderes aber sie sind super süß!!

Also als Erstens: Tiere sind immer etwas besonderes!
      ich kann nur immer wieder sagen:

WARE SCHÖNHEIT KOMMT VON INNEN!
      DAS IST AUCH BEI TIEREN SO!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „V@ness@“ ()

ich hab einen meiner hasen von einem züchter (es ist ein Lohkaninchen) und den anderen von einem zoofachhandel (feldhasen-mischling)

„Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

Johann Wolfgang von Goethe

Woher habt ihr euren Nager/hasenartigen?

Ich wollte mal wissen, woher ihr eure Nager oder Hasenartigen habt!
      Die meisten holen sich ja welche aus der Zoohandlung, jedenfalls die meisten die ich kenne. :tongue:
      Bitte gebt die Tiere an, die ihr momentan habt! :wink: