Gestern holten wir aus dem TH einen 1-jähren kastrierten Kater. Kaum Zuhause angekommen, spazierte er aus seiner Transportbox und erkundete die Gegend. Ihn störte die Purzel überhaupt nicht. Aber die Purzel war sehr feindselig und verkroch sich in eine sichere Ecke. Immer wenn der Neuling kam, fauchte sie und gab böse Laute von sich. Er wiederum ließ sich nicht beirren. Nun aber kommt das Gravierende: Wie gesagt, sind wir es von der Purzel überhaupt nicht gewöhnt, dass sie auf Möbeln rumturn oder etwas zerkratzt. Der Neuling aber tat all das. Gut er ist ein Jahr erst alt, aber für uns Berufstätige ist das fatal, zumal die Möbel ja nicht billig waren.
Wir erkannten, dass es so nicht geht und brachten ihn eine 1/2 Stunde später wieder ins TH zurück. (Ich hoffe, ihr verzeiht das einem Katzen-Neuling?!)
Nun bereue ich es aber und möchte den kleinen Racker am liebsten wieder. Habe nächste Woche auch Urlaub. Meint ihr, man kann ihn in einer Woche "erziehen"? Vielleicht sprang er auch nur auf die Möbel, weil er sich so freute woanders zu sein. Würde sich die Purzel je mit so einem Energiebündel vertragen? Bitte, bitte, brauch eure Hilfe. Muss mich doch bis Ende der Woche entscheiden...