Hilfe mein neun Monate alter Kater bekommt an seiner rechten Gesichtshälfte ein Doppelkinn?????

Hilfe mein neun Monate alter Kater bekommt an seiner rechten Gesichtshälfte ein Doppelkinn?????

Hallo,
      das habe ich bei all meinen Katzen noch nicht erlebt. Mittwoch hat der TA nur morgens auf und ich müsste mir ein Taxi nehmen, vielleicht weiss hier jemand oder Tammy einen Rat. Tom, mein Kater benimmt sich pupsgesund. Er frisst und wer viel frisst macht viel Mist :tongue:. Aber irgenwann heute haben wir festgestellt, dass Tom an der rechten Köpfchenseite so etwas wie ein Doppelkinn hat?????????? Es tut ihm nicht weh und er ist munter und kampfbereit wie immer. Aber ich habe so etwas noch nie gesehen.........sieht aber lustig aus............kann aber WAS sein. Über Tipps würde ich mich freuen. Zum TA gehen wir auf jeden Fall, aber interessieren würde es mich schon!!!!!!!!
      Eva winkt
      PS. Tom schielt, hat O-Beine und einen Überbiss :D, eben eine Kreta-Kater.
      Bilder
      • Schieler Tom.jpg

19,52 kB, 377×277, 158 mal angesehen
      "Alles kann - Nichts muss"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eva-Maria“ ()

RE: Hilfe mein neun Monate alter Kater bekommt an seiner rechten Gesichtshälfte ein Doppelkinn?????

Hallo

ist ja witzig, Dein Tom sieht aus wie mein Tom!!!

Aber nun mal zu Deinem Problem. Wenn es nur einseitig ist, ist es sicher kein Doppelkinn vom fressen (also Speck). Vielleicht ist es ein Geschwür oder er hat eine Entzündung im Zahnfleich oder Kiefer.
      Ich würde es jedenfalls schnellstmöglich mal dem TA zeigen.

Das hier ist mein Tom:
      Bilder
      • tom2.jpg

37,92 kB, 461×344, 154 mal angesehen
      Gruß von Katja

mit denKatzen Emily + Kira, Kater Tom, den Mäusen Vanessa, Lillith + Alice und den Meerschweinchen Rodney und Taffy

RE: Hilfe mein neun Monate alter Kater bekommt an seiner rechten Gesichtshälfte ein Doppelkinn?????

Hallo Kira,
      TA ist sowieso und wenn ich in die Notfallklinik fahre. Aber süß wie sich die beiden sich gleichen. Eigentlich gibt es solche Zeichnung nur auf Kreta. Hat Dein Kater auch so richitge Tigerflecken???
      Eva winkt
      hmm.....dafür hängt es aber ziemlich tief,ich meine für den kiefer oder das zahnfleisch.
      aber sieht wirklich so aus als wenn eine entzündung einseitig vorhanden ist,geh mal lieber morgen früh gleich hin mit dem "dicken".

gruss
      little
      @Ihr Lieben,

irgendwie werde ich es zum TA schaffen. Da Tom Autofahrten liebt, wird er auch eine Taxifahrt überstehen. Aber sind die beiden nicht süß..........wenn Tom der Kreta-Kater noch ein paar Kilo geschafft hat sieht er aus wie der Doppelgänger vom anderen Tom. Ich finde das auf jedenfall herzallerliebst und überleben wir er auch schon. Seine Freundin Kimba passt schon auf, dass wir MenIdin nicht zu viel falsch machen.
      Eva winkt
      Bilder
      • Kratzbaum.jpg

18,98 kB, 391×283, 121 mal angesehen
      :lol:Ich bin der Tom und nicht dick, nur stattlich...........nach fünf Wochen. Vorher war ich klappendürr sagt mein Frauchen die Liebste von allen........*grrrrrrrr* bei ihr darf ich auch ins Bett.......und mich in ihre Beinkuhle kuscheln......weil ich als Kretakater ja kein Unterfell habe. Ihr habt hier wirklich ein Mistwetter.........aber in der Kuhle gehts mir gut*maunz* :whistle:
      Tom sagt miau und Eva winkt
      Hallo Eva-Maria

ich weiß nicht genau was du mit "Tigerflecken" meinst. Mein Tom ist halt gestreift :wink:. Hab nochmal ein Bild, wo man das Muster besser sieht.

Inzwischen ist mein Tom auch nicht mehr so dick. Tom ist hat wohl wieder was an den Nieren. Wir waren am Samstag Blut abnehmen, nun hab ich beim TA angerufen und morgen bekommt er wieder Spritzen. Das gleiche hatte er vor 2 Jahren schon mal. Damals war er eine Woche beim TA und hat Infussionen bekommen, weil er garnichts mehr gefressen hat und um die Nieren durchzuspühlen. Die ganze Zeit ging es ihm gut, und jetzt wird er wieder ganz dünn und das Fell ganz stumpf :cry: Ich hoffe der TA bekommt Ihn auch diesmal wieder hin, so wie das letzte mal.
      Bilder
      • tom.jpg

46,03 kB, 378×241, 118 mal angesehen
      Gruß von Katja

mit denKatzen Emily + Kira, Kater Tom, den Mäusen Vanessa, Lillith + Alice und den Meerschweinchen Rodney und Taffy
      Hallo Katja,
      das tut mir leid. Wie ist er denn daran gekommen? Eigentlich bekommen doch "fast" nur die überzüchteten Katzen Nierenleiden??? Ich kenne das von meinem Perser. Der ist aber schon lange, lange im Katzenhimmel. In Unkenntnis haben wir Shang verwöhnt von vorne bis hinten. Am Ende fraß er nur noch Tartat :evil:, Kalbsnierchen :D und frischen Fisch leicht angedünstet aber Rotbarbe hat er auch roh :rolleyes: gefuttert. Seine Harnwege waren total verknorpelt. Wir waren sehr geschockt.......vor allem wie dumm wir waren. Wir haben auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir mal ab und zu was von dem ungesunden Futter in die Näpfe tun........aber Tom und Kimba sind dann wie Staubsauger :lol:. Hoffentlich geht das mit Deinem Tom gut. Tom ist vorn quergestreift und ab Nacken längsgestreift und von den Tigerpunkten, nennen wir so, versuche ich mal ein Bild anzuhängen.
      Wir drücken alle Katzenpfötchen und Eva und Marc die Daumen.
      Eva winkt
      Bilder
      • Toms Flecken.jpg

9,95 kB, 293×241, 85 mal angesehen
      :lol:Hallo, nun lacht mich bitte nicht aus :rolleyes:. Da die Kreta-Katzen von Toms "Abstammung" insgesamt einen kleineren Kopf haben und wir Tom hier mit hochwertiger Nahrung füttern, er kannte in seinem Leben wohl noch nie einen vollen Napf (hast Du Sonntag zufällig Tiere suchen ein zu Hause gesehen?), hat er hier in den ca. 6 Wochen ordentlich zugelegt. Das was er zugelegt hat macht sich halt nicht nur am Bauch bemerkbar :whistle: :whistle: :whistle:. Für ihn ist hier Katzenmcdonals. Aber er darf noch zulegen. Er wird auch noch wachsen. Also kurz und bündig.......er ist pupsgesund........keine Parasiten mehr, kein Durchfall mehr und keine Bindehautentzündung mehr und dem TA hat er eine gewischt :dance:. Aber ich habe auch schon zwei Macken auf der Nase :biggrin:. Danke der lieben Nachfrage. Wenn alles OK ist, vergisst man scheinbar die Sorge.
      Eva winkt

www.kretakatzen.de

Es lohnt sich wirklich mal reinzuschauen
      Bilder
      • Mc pennt.jpg

45,6 kB, 841×568, 88 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eva-Maria“ ()