Rezept für ältere Katzen

      Rezept für ältere Katzen

      Habt ihr schonmal für eure Fellnasen gekocht ? 8
      1.  
        Ja, aber selten (2) 25%
      2.  
        Ja, öfters (0) 0%
      3.  
        Erst einmal (3) 38%
      4.  
        Ja, so gut wie immer ! (0) 0%
      5.  
        Nein, noch nie (7) 88%
      Für alle, die ab und zu Zeit und Lust haben ihren schon etwas älteren Lieblingen etwas zu kochen, habe ich zwei Rezepte, die einer Tagesration für jeweils eine übergewichtige Katze und eine untergewichtige ältere Katze entsprechen hier aufgelistet !

      Tagesration für eine ältere untergewichtige Katze :
      60 g Hühnerfleisch
      30 g Schweinebauch
      40 g Reis
      3 g Bierhefe
      1 Prise kohlensaurer Futterkalk
      1 Prise Jodsalz

      Wichtig : Fleisch kochen !
      Ihr solltet vielleicht auch noch feststellen ob eure Katze auf irgendeine der Sachen allergisch reagiert !

      Tagesration für eine ältere übergewichtige Katze :
      60 g Hühnerfleisch
      20 g Hühnerleber
      20 g Reis
      5 g Maiskeimöl
      1 Prise kohlensaurer Futterkalk oder gemahlene Eierschalen
      1 Prise phosphorsaurer Futterkalk
      1 Prise Jodsalz

      Wichtig : Fleisch kochen !
      Ihr solltet vielleicht auch noch feststellen ob eure Katze auf irgendeine der Sachen allergisch reagiert !

      Viel Spaß damit ! :dance:
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Hey. Das Thema trifft sich echt gut. Ich habe zwar erst seid zwei Wochen zwei kleine Katzen aber einer muss ich die nächsten Tage etwas Kochen. Sie hat eine Darminfektion. Ich soll Ihr Reis kochen und zusammen mit Hüttenkäse unters futter mischen. Bin ja mal gespannt...Ist zwar krankheitsbedingt das ich was kochen musst aber wollte es trotzdem mal hier aufschreiben.
      Wir haben eine ältere etwas übergewichtigere Katze, da trfifft sich das Rezept gut. Der Kater meiner Freundin musste auch krankheitsbedingt mal Essen gekocht kriegen.
      Ich finde es sehr umständlich, jeden Tag für die Katze zu kochen. Gut, wer die Zeit hat, aber ich bin um die Existenz des Fertigfutters schon dankbar. :wink:
      Aber jetzt reizt es mich doch, mal das Kochen für die Katz auszuprobieren. Wir könnten doch eigentlich mal im Forum einen Thread mit Rezepten machen, oder ?
      LG, Amika
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.