Mäuse: Wildes Mäuschen

Mäuse: Wildes Mäuschen

..man könnte glatt meinen das ist ein Flirtthread XDD

hallöchen

ich habe vor ein paar tagen eine wilde wiiiiiiiinzig kleine maus vor meinem Kater gerettet. Weil das kleine ding total unter schock stand und mein kater ihn sowieso gleich wieder in seinen fängen gehabt hätte..hab ich es in ein schon vorhandenes+ausgestattetes Terrarium gesetzt. Das Mäuschen ist queitschfidel (obwohl mein kater 5 minuten mit ihm "gespielt" hat!) und meine mutter hat vorgeschlagen es doch zu behalten.

meine frage ist jetzt: wie kann ich die Maus an mich gewöhnen? im moment kommt sie nur nachts aus ihrem stroh raus um zu fressen und mal ein bisschen zu gucken.
      ich will nichts falsch machen und sie einfach mal einfangen oder so...es gibt doch sicher ne langsame, sanfte methode oder?

auch wenn es länger dauert ich würde mir große mühe geben^^
      antworten wären sehr nett!

Peregrin
      Miaaaaaaaaauuuu~ :D
      Bitte lass diese Maus wieder frei. Es ist in Deutschland nicht erlaubt Wildtiere zu fangen zu zu zähmen. Außerdem könntest Du diesem Tier kein tiergerechtes Leben bieten - denn Mäuse sind Rudeltiere und brauchen immer und unbedingt einen Artgenossen! Die Vergesellschaftung mit Farbmäusen klappt bei Wildmäusen nicht und ich bezweifel, dass Deine Katze dir noch ein gleichgeschlechtliches passendes Mäuslein fängt.

Also bitte, raus mit der Maus in den Garten - sie lebt lieber noch einen Tag in Freiheit und landet dann im Bauch einer Katze als ewig einsam eingesperrt!

LG
      Christine
      Original von Quantenbit
      Klasse - es freut mich echt das es hier doch Halter gibt, die dazu lernen und im Sinne der Tiere handeln

:clap:

LG
      Christine

danke...ich hoffe auch das ich jetzt nicht mies rübergekommen bin oder so...ich helfe tierchen eigentlich immer so gut ich kann XD (habe vorgestern eine eidechse und einen Vogel vor meinem kater gerettet Oo ich hoffe das war wieder nicht falsch ^^° *wollte kein massaker im wohnzimmer haben*)
      und die Maus wollte ich ja erstmal in erster Linie vor meinem Tiger schützen..nur hat die Idee meiner Mutter so verlockend geklungen XD

danke das ihr mich aufgeklärt habt! ich werde mir demnächst 2 Mäuse aus der Tierhandlung holen ^^
      Miaaaaaaaaauuuu~ :D
      Hallo,

nein, bitte bitte keine Tiere aus Zoohandlungen kaufen.
      Mal davon ab, daß die oft krank oder schwanger verkauft werden, sie werden auch oft schlecht gehalten, kommen aus INzucht-Vermehrungen, etc.
      Außerdem gibt es momentan eine wahre NOtfall-Mäuse-Schwämme!

WEnn du dich ernsthaft mit dem Gedanken der Mäusehaltung trägst, infromiere dich bitte gründlich auf diebrain.de, das ist die beste Info-Seite,
      erkundige dich auch über Nachteile, sie riechen z.B: stark, sind nachtaktiv, etc.
      ich werde dir noch in einer PN ein gutes MÄuseforum schicken.
      Lupin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()

Achwas, Du bist gar nicht mies rüber gekommen - im Gegenteil, ich empfinde es als sehr positiv, dass Du nicht darauf bestanden hast das Mäuslein zu behalten.

Lupins Beitrag läßt mich ja leicht erröten - ach danke aber sooo toll ist unser HP nun auch nicht... ich persönlich mag die von Inge noch lieber - wohl weil Inge sooooo viele Notfallmäuslein hat und somit noch viel mehr Erfahrung als ich - also schau mal auf Inges HP: Mäusehilfe und wenn Du Dir Mäuschen anschaffen möchtest, dann frag auf alle Fälle bei Angelus nach, die vermittelt Deutschandweit Mäuse - denn Mäuse gibts echt massenhaft in Notfallstationen - hier der Link: Angelus Mäusevermittlung auch wenns da in deiner Nähe keine Mäuse geben sollte, frag Angelus, sie findet immer eine Mitfahrgelegenheit.

Für den Einstieg kann ich dir gern unsere Mäuseinfomappe schicken, entweder gegen Portokosten und 2 Euro als Brief - oder besser noch als PDF zum selber ausdrucken kostenlos - naja, oder schau doch mal auf die HP ;)

LG
      Christine

Mäuse: Waldmaus

Also ich soll mal von fragen ob jemand für Caro eine Waldmaus hatt denn sie hat eine kleine aufgepeppelt und hätte nun gerne den richtigen Partner.

Hi !

Meine kleine ist ungefähr 5 Wochen alt (35 Tage) aber so genau weiß ich das
      halt nicht.

Ach ja, komme aus Bremen.

Gruß Caro

Wenn ihr vielleicht eine habt oder so könnt ihr ihr ja schreiben.
      LG

Debby

P.S.Ich übermittel das nur es ist nicht auf meinem Mist gewachsen :biggrin:
      Lieber Gruß Debby
      Hi,

das Tier muß umgehend freigelassen werden!

In deutschland ist es strafbar Tiere aus der natur zu entnehmen und gefangen zu halten! Du kannst dafür rechtlich belangt werden (sprich: mittlerweile hohe Geldbußen....)!

bitte lasse das Tier umgehend frei!
      Wildtiere in einem haushalt zu halten ist mit Tierquälerei nicht mehr zu umschreiben!Egal was du tust, du kannst ihr kein artgerechtes Leben gewähren und ein Partnertier wirst du nicht bekommen, weil das ebefalls strafbar wäre (Handel mit Wildtiere...)

ich bitte dich, lasse das Tier frei!
      sirius