Trofu/Nafu für Kitten

hier sind 2 links wo futter bewertet wird:

nafu:
      taschentiger.com/pdfs/Futterliste_Nafu.pdf
      trofu:
      taschentiger.com/pdfs/Futterliste_Trofu.pdf

achte darauf dass das futter keinen zucker enthaelt wenig getreide und auf keinen fall nur 4%fleischanteil hat. wie flare schon sagte,shah/lux von aldi ist gut und guenstig. felidae ist mit das beste (meine moegen das felidae nafu leider nicht mehr ) das kriegst du zb bei vitello.at oder cats-country.de. das trofu von felidae ist auch super und wird super genommen.

meine beiden sind jetzt 5monate alt sie fressen leider nafu kaum kittenfutter(ausser animonda) aber dafuer kriegen sie trofu fuer kitten.

ich fuettere nafu schmusy, shiny cat, miamor feine filets(bei miamor vorsicht da ist nur milde mahlzeit und feine filets ok!) und shah und animonda kittenweil meine das nafu mit stueckchen bevorzugen

sonst noch gutes nafu kittenfutter gibt es von iams und hills cats exclusive nutro .
      trofu fuetter ich bunt gemischt sanabelle ,felidae(kein kitten), happy cat,hills ,nutro,nutrience,cats exclusive,CN(kein kitten) purina one,RC,und almo.

ich kann dir auch empfehlen bei zooplus.de mal zu schauen und in ruhe zu stoebern , lies dir alle inhaltsangaben durch und vergleiche.
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

solltest du dich entscheiden rc zu füttern, kannst du auch bei aldi und lidl die premium sorten kaufen. vom inhalt kein allzugroßer unterschied - dafür ist der preis aber sehr unterschiedlich. (das aldi futter ist für kitten wahrscheinlich einen tick besser, weil es kleine brocken sind, das bei lidl sind ringe.)
      Original von sass
      solltest du dich entscheiden rc zu füttern, kannst du auch bei aldi und lidl die premium sorten kaufen. vom inhalt kein allzugroßer unterschied - dafür ist der preis aber sehr unterschiedlich. (das aldi futter ist für kitten wahrscheinlich einen tick besser, weil es kleine brocken sind, das bei lidl sind ringe.)

was ist denn rc?
      ich habe gestern erst mal beim fressnapf kitten trofu und zwei dosen kitten nafu gekauft...und 2xvom schlecker...2xrossmann...2xplus
      weiss ja auch nciht was sie mögen
      Ja,ich füttere jetzt auch das Premium vom Lidl(Opticat heisst das,750 g kosten 2 Euro).

Es ist Royal Canin sehr ähnlich und meine Katzen vertragen es super(Leo hatte fast nichts außer RC vertragen),ich werd ealso erstmal dabei bleiben und kann es emphelen.