Halbwildes Kätzchen

      Halbwildes Kätzchen

      Hallo Katzenfans,
      ich hoffe auf eure Hilfe. Wir haben seit heute ein sehr süßes ca. acht Wochen altes halbwildes Kätzchen. Es ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, mit 8 Geschwistern und hat zwar Menschen gesehen, aber nichts mit ihnen zu tun gehabt (die Bauern haben die Kätzchen heute für uns extra gefangen, allerdings nur 4, der Rest ist irgendwo draußen). Die/der Kleine war nie beim Tierarzt. Es ist sehr scheu und faucht wenn man näher kommt (seine Geschwister haben gebissen und gekratzt, und das nicht zu wenig). Abundzu maunzt es auch ein wenig.
      Ich würde gerne warten, bis sie/er zutraulicher geworden ist, bevor ich zum Tierarzt gehe. Was meint ihr? Und wie soll ich das Kätzchen ans Katzenklo gewöhnen, wenn ich es nicht anfassen kann? Ich möchte die Katze erst anfassen, wenn sie mich lässt.
      Hat jemand Erfahrung mit so halbwilden Kätzchen? Gute Tips wie wir sie zähmen können?
      Ach ja, wir haben einen Garten und wir würden die Katze gerne irgendwann rauslassen. Sollen wir warten bis sie kastriert wurde? Wann werden Katzen normalerweise kastriert?
      Wie ihr seht Fragen über Fragen...
      Viele Grüße aus Wales
      Welshkitten
      He welshkitten

      Ich habe auch so eine art Bauernkatze. Sie ist seit März ein Jahr alt und hat sich brima gemacht, als Hauskatze.
      Dein haupt Problem ist, das du den Kleinen nicht anfassen kannst.
      Da gibts warscheinlich nur eins, so schnell wie möglich an Menschen gewöhnen.
      Versuche jeden Tag den Kleinen Anzufassen, immer ein bischen näher kommen. Und zeigen das man nichts Böses will.
      Dann mußte der Kleine es auch langsam es Verstehen. Und er fast Vertreuen und wenn man das hat. Sind die anderen Sachen auch kein Problem mehr.
      Doch solche Katzen werden nie richtige Schmusekatzen, Kuschel oder so ist nicht drin.
      Ich sehe es ja an meiner Nikita. So streichen und greulen ist sondrin, aber nicht so Arm in Arm liefen (auf den Bauch) ist nicht. Ist angespant und will nur weg.
      Also noch will er Folg bei Dir.dark blau :drool: :drool: :drool:
      Vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile sieht es auch schon besser aus. Sie lässt sich streicheln (wenn man vor ihr kniet und die Hand nicht von oben kommt), sie hat etwas gefressen, sich geputzt und momentan pennt sie. Ich bin also sehr viel zuversichtlicher. GEstern, als wir sie in ihrer Hochsicherheitsbox abgeholt hatten und nachdem ich die anderen um ihre Freiheit hab kämpfen sehen, dachte ich noch, "Oh mein Gott, wie soll das nur gutgehen", aber jetzt glaube ich, wir haben eine realistische Chance, daß sie nicht den Rest ihres Lebens fauchend unterm Bett verbringt. :biggrin:
      Viele Grüße
      Welshkitten
      Hallo Welshkitten. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :clap:. Du must viel Geduld mit ihr haben und ihr immer wieder zeigen ,wo das Klöchen ist,versuche es spielerisch. :wink: Das Du sie ins Klo lockst und wenn sie drinn ist,lobe sie,vielleicht klappt das ja. :rolleyes: Der Rest,wie das,das sie zutraulicher wird,dauert etwas. Da sie das ja nicht kennt. Aber nie die Hoffnung aufgeben,es wird schon. :wink:Liebe GRüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      ich hab seit donnerstag auch 2 kleine "wilden" katzen. am ersten tag saßen sie auch nur fauchend unter der bank aber es geht jetzt immer besser.
      ich denke aber, dass sie genau so zutraulich und verschmust werden wie "normale" hauskatzen, aber das kommt auch immer auf die katze an. eine meiner beiden kommt sogar schon auf meinen schoß gesprungen, wenn ich auf der couch sitze und lese. dann lässt sie sich auch streichelnund schnurrt ganz laut.
      wenn ich mich ihnen aber auf dem boden nähere, fauchen sie und laufen weg. aber ich glaub, das wird schon.
      hatte das gleiche Problem, habe mir ein kätzchen aus dem Tierheim geholt, sehr, sehr scheu, da ausgesetzt... habe sie mit Spielzeug in die Box gelockt, traute mich bis dato sie auch nicht anzufassen... die Tierärztin erklärte mir dann das man die kleinen ganz sanft im nacken nehmen könnte und sie dann "zwangsstreicheln" soll... ich kann nur sagen: mir hats geholfen... die kleine ist schon ein ganzes stück mutiger
      Holt euch die Gratis Ipods => http://ipods.freepay.com/?r=25479773
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!