ich hoffe auf eure Hilfe. Wir haben seit heute ein sehr süßes ca. acht Wochen altes halbwildes Kätzchen. Es ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, mit 8 Geschwistern und hat zwar Menschen gesehen, aber nichts mit ihnen zu tun gehabt (die Bauern haben die Kätzchen heute für uns extra gefangen, allerdings nur 4, der Rest ist irgendwo draußen). Die/der Kleine war nie beim Tierarzt. Es ist sehr scheu und faucht wenn man näher kommt (seine Geschwister haben gebissen und gekratzt, und das nicht zu wenig). Abundzu maunzt es auch ein wenig.
Ich würde gerne warten, bis sie/er zutraulicher geworden ist, bevor ich zum Tierarzt gehe. Was meint ihr? Und wie soll ich das Kätzchen ans Katzenklo gewöhnen, wenn ich es nicht anfassen kann? Ich möchte die Katze erst anfassen, wenn sie mich lässt.
Hat jemand Erfahrung mit so halbwilden Kätzchen? Gute Tips wie wir sie zähmen können?
Ach ja, wir haben einen Garten und wir würden die Katze gerne irgendwann rauslassen. Sollen wir warten bis sie kastriert wurde? Wann werden Katzen normalerweise kastriert?
Wie ihr seht Fragen über Fragen...
Viele Grüße aus Wales
Welshkitten