Pflichten Eines Fahrzeughalters

Pflichten Eines Fahrzeughalters

Huhu ihr!!

Ich brauch eure Hilfe und zwar gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaNZ viel :smile:

Ich brauch die PFLICHTEN eines Fahrzeughalters das hat mein Freund als HA aufbekommen weil er doch zum Kurs für auffällige Autofahrer muss *lach* Is echt wie im Kindergarten dort ... Und nun muss er die Pflichten eines Fahrzeughalters aufschreiben ...

Dazu hab ich nich wirklich viel im I-net gefunden... Helft ihr uns??
      Jeremy Lion *04.03.2006 :smile:
      Hallo Kiara,
      hab in einem Buch einn paar Pflichten gefunden. Sicher gibt es da noch mehr...ich schreib einfach mal was ich euch anbieten kann:

als Fahrzeugführer muß/darf man nicht:
      - Ladung oder Ladeeinrichtung verkehrssicher verstauen und sichern
      - dafür sorgen, daß seine Sicht oder Gehör durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, ein Gerät oder den Zustand des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt ist
      - das vorgeschriebene kennzeichen gut sicht-und lesbar ist
      - kein Fahrzeug geführt wird dessen Höhe zusammen mit der Ladung 2,40m übersteigt
      - vorgeschriebene Sicherungsmittel ordnungsgemäß anbringen
      - bei Anhängern darauf achten, das die vorgeschriebene Beleuchtungsanlage auch bei Tage vorhanden und betriebsbereit ist
      -amtlich genehmigten Schutzhelm während der Fahrt tragen
      -mobile Telefone als KFZ-Führer oder Radfahrer benutzen
      -bei Benutzung eines Fahrzeugs unnötigen Lärm oder vermeidbare Abgasbelästigungen verursachen
      -verkehrswidrigen Zustand eines fahrzeugs nicht oder nicht ausreichend gekennzeichnet
      -keine Gegenstände auf die Straße bringen und dort verbleiben lassen
      - beim Verlassen des Autos auf stark befahrenen Straßen eine Warnweste anlegen
      - Kinder ordnungsgemäß sichern
      -vorgeschriebenen Sicherheitsgurt anlegen

So, das war ein kleiner Auszug aus meinem schlauen Büchlein. Hoffe damit ist euch geholfen! Auf Richtigkeit und Vollständigkeit gebe ich keine Gewähr!!! Nich das dein Freund wegen mir noch länger die Schulbank drücken muß!
      Viel Glück noch :whistle:

LG Big und Kater "Fischkutter"

RE: Pflichten Eines Fahrzeughalters

Wie wäre es, wenn dein Freund seine Hausaufgaben selber macht? Das wäre wohl seine Hauptverpflichtung, um ein besserer Autofahrer zu werden...
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Kiara!

1. Einen anderen Ton bitte!
      2. Wenn Du so etwas postest, dann must du auch mit solchen Antworten rechnen!
      3. Ein Feddback, dass Du dir schon weitergeholfen hast, wäre auch nicht schlecht gewesen!

Gruss
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      WIE ICH SOLCHE SCHLAUEN LEUTE HASSE...

Damit war wohl der schlaue Freund gemeint, der mit der StVO Probleme hatte. Ich habe mich jedenfalls nicht betroffen gefühlt.
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!