Futter für Langhaarkatze ?

Futter für Langhaarkatze ?

Hilfe !!
      Katze (unbestimmbare Rasse aber Langhaarig ) spukt und hat manchmal sogar Fieber .
      TA meint das sie die langen Haare nicht herauswürgen kann und der Magen deshalb Probleme macht.Sämtliche Futtersorten wurden schon durchprobiert , leider ist es nicht wirklich besser geworden.
      Alles was uns von mittlerweile 5 verschiedenen TAs empfohlen worden ist haben wir versucht aber mindestens 2 mal im Monat liegt die Katze mit Fieber flach. Dann gibts ne Antibiotikabehandlung und dann gehts wieder ein -zwei Wochen gut .
      Achso selbstverständlich wird die Katze auch gebürstet.
      Hat jemand ähnliche Probleme ?
      Weiß jemand ein Futter das helfen könnte ?

:pray:Für Hilfe wären wir ehrlich dankbar .

VLG Mona
      Hallo Mona

Wie alt ist deine Katze? Wurde schon mal eine Blutuntersuchung gemacht?

Das eine Katze mit Fieber auf Haarballen reagiert ist schon sehr heftig. Hat die Katze Katzengras und/oder Malzpaste zur Verfügung? Ich habe selber eine Langhaar Katze zu Hause sie ist die Katze die am wenigsten erbricht in unserer 4er Truppe. Futter gegen Haarballen könnte sicher helfen, jedoch würde ich trotzdem Katzengras und Malzpaste anbieten.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo,

ihr gebt ihr doch bestimmt Malt Paste? Habt ihr svchon die Bezo Pet probiert?

Ich würde generell erstmal feststellen ob eine Unverträglichkeit bzw. Allergie vorliegt und dann evt. Sensitv oder Hypoallergen füttern.
      Unterhaltet euch mit eurem TA auch mal über BARF.
      Ich kenne sehr viele Katzen mit undefinierbaren Unverträglichkeiten denen eine Rohfleischfütterung dauerhaft geholfen hat.

Es könnte auch sein dass von den ständigen AB Gaben der Darm erst recht hinüber ist und ersteinmal saniert werden muss.

@Lana u. Tamy

Also die Katze ist 5 Jahre alt (geschätztes Alter ) Malt Paste und das Futter für sensible Katzen ,anti Hairball- Futter uvm. haben wir schon durch. Auch mit Öl im Futter - Joghurt - Darmsanierung und so sind wir durch .Katzengras haben wir immer aufgestellt sogar 4 verschiedene Sorten - was sie nicht mag bekommen die Mäuse.
      Habe auch Kontakt zu einer weiteren Katzenbesitzerin die ähnliche Probleme hat und die auch noch nichts gefunden hat was der Katze hilft.
      Blutuntersuchungen und Allergietests haben wir auch machen lassen. Allerdings war das einzige was herausgekommen ist das unsere Katze ABSOLUT sauer auf uns war( vorallem auf mich) .
      Jetzt haben wir noch die Empfehlung bekommen wir könnten Globuli versuchen. Da hab ich Montag einen Termin.

@Lana was ist BARF ? Davon hab ich noch nichts gehört.

VLG Mona
      hi, ich kann dir wirklich nur perser futter empfehlen. das ist sensibel und für lange haare. gibt das zb von royal canine.
      Und sonst helfen bei meinen immer Malt-und vitaminpaste jeden tag. ne bekannte macht füttert ab und zu quark mit katzen gras was sie mit nem mösel zerreibt(da es meinen gut geht brauchte ich diesen aufwand nie betreiben)
      mfg
      @ baby doll das Futter für Perser hatten wir schon - nutzt leider nichts.
      Naja und bei Quark zieht unsere Lady ihre Schnute hoch und geht.

Anscheinend ist ihr Problem auch bei Langhaarigen nicht sehr verbreitet.Aber mittlerweile würden wir echt alles probieren wenn sie nur nicht diese Fieberschübe hat. Man merkt ihr auch deutlich an das sie vorher schon schmerzen hat.Wenn man dan hilflos zuschauen muß wie sie sich quält ....., naja weiß wahrscheinlich jeder das es einem dabei nicht gut geht.
      Weiß noch jemand was ???

VLG Mona