Mir tut sie dann immer unendlich leid und ich wünschte ich könnte ihr das irgendwie erleichtern (von Katzengras mal abgesehen). Gibt es irgendein Futter, das speziell für Fellnasen mit sensiblem Magen ist?
Welches Futter bei sensiblem Magen?
-
-
Ja, es gibt spezielle Diätfutter für Katzen mit Problemen im Gastrobereich.
Dein TA wird dich sicher gerne dazu beraten.
Generell sollte die Kätzin vor Verabreichung eines speziellen Futters gründlich durchgecheckt werden (Kotprobe, BB, ggf. Test auf Unverteräglichkeiten)
Gegen das Schlingen solltest du auf Futter achten dass von der Katze gekaut werden muss, also groß genug ist damit es nicht einfach verschlungen werden kann.
Ich würde dir folgendes empfehlen: Hast du schon einmal an eine zumindest teilweise Umstellung auf Rohfleisch gedacht? -
Hi..
Ich hatte mit meinem damaligen Kater genau das selbe Problem. Ich ahb ihm dann mehrere kleine Portionen gegeben, damit sein Bäuchlein nicht gleich so voll war, das er sich übergeben musste. Das mit dem Diät-Futter klappt auch ganz gut, aber es is halt ziemlich teuer..doch ich denke das wird dir dein Schätzchen wohl wert sein.
Viel Glück
Bye say's Dirty-Chick -
-
Hallo Naranji!
Guck mal beim "Fressnapf" nach und lass dich mal dort beraten. Es gibt Spezialfutter für ernährungssensible Katzen. Eine Marke kann ich dir nennen, denn ich fütter diese auch, weil meine Beiden so dick sind: "Miamor Milde Mahlzeit".
Auch wenn du meinst, das Futter sei teurer als Whiskas, Kitekat & Co. - aber es ist viel nährstoffreicher, weil der Fleischanteil sehr hoch ist. Im Falle von Miamor beträgt er um die 80 % und die anderen 20 % sind Fisch, Reis oder andere "Geschmacksrichtungen".
Durch den hohen Fleischanteil brauch die Katze weniger zu fressen und im Endeffekt ist dieses augenscheinlich teure Futter genauso teuer wie Kitekat & Co.
Ich wünsch deiner Süßen gute Besserung und hoffe, dass die Futterumstellung sich bei ihr positiv auswirkt (mit Sicherheit! :wink:) -
Hy Naranji,
mein Leo hat Gastritis und musste früher immer sehr viel brechen. Es verging eigentlich kein Tag ohne großes Gekotze.
Seit er Royal Canin Sensitivity (gibts in 2 Sorten) bekommt, kotzt er nicht mehr. Gibts aber nur beim Tierarzt und ist halt teuer.
Alles Gute für Euch!Ganz liebe Grüße
Karin
Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige. -
was vergessen:
Leo hat anfangs täglich ein Mittel für seinen Magen ins Futter bekommen, heißt Maalox und bekommen auch Menschen. Gibts daher auf Rezept beim Arzt.
ein bißchen davon unters Futter mischen. Hat bei Leo sehr gut geholfen, ich gebe es ihm nun nach 1 Jahr nur mehr 1 x wöchentlich.Ganz liebe Grüße
Karin
Wer den Hafen nicht kennt in den er segeln möchte, für den ist kein Wind der richtige.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0