und noch ein HuFu Thread :-)

und noch ein HuFu Thread :-)

Hallo zusammen,

wollte Euch mal fragen ob Ihr das Markus-Mühle Trockenfutter kennt?

Ich fütter das jetz nämlich zum Fleisch dazu und bin ziemlich begeistert davon...
      Wers nich kennt, guckst Du da : Markus Mühle

Dazu gibts jetz Leinöl (weil er haart wie die Pest *gg* , ganz toll auf dunkelblauem Teppich) und Buchweizenflocken.

Er kriegt, wenn er das TroFu pur kriegt aber immer einen ziemlich harten Stuhl. Habt Ihr da auch die Erfahrung gemacht?

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hallo!!

Ich hab auch mal nen Sack Markusmühle verfüttert - und war nicht begeistert!

Zuerst ja, ich fand den Geruch angenehm, und die Stücke sind super um sie draußen zu füttern etc...

Und laut Inhalten ist es auch ok - wobei es sehr viel Getreide enthält...

ABER - ich konnte bei meinen Hunden ein Phänomen beobachten was mich sofort dazu animiert hat ein anderes Futter zu kaufen und Markus Mühle nur noch darunterzumischen damit es leer wird...

Meine Hunde haben das Futter ganz gerne genommen - das Resultat war, sie haben gesoffen wie die Kühe!!

Das hieß - alle drei haben plötzlich mitten in der Nacht in die Wohnung gepieselt - obwohl ich immer nachts um 11 nochmal mit denen raus gehe!!! :eek:

Aber irgendwie animiert das Futter soo sehr zum Trinken, daß die total überwässert waren!

Ich hab das ungefähr eine Woche lang mitgemacht weil ich dachte - es ist der Übergang - und dann hab ichs gelassen...

Liebe Grüße

Tini
      Hallo,

ja, fand die Brickets auch recht staubig.
      Aber mit Fleisch vermischt saugen die die Feuchtigkeit und sind dann nich mehr so trocken.

Viel kriegt er auch nich- es is nur als Zufütterung in geringeren Mengen, find ich ganz gut geeignet...

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)