Hi Leute. Ich bin etwas verwirrt. Ich war gestern mit unserer Donna beim Tierarzt wegen der letzten Impfung, nebenbei wurde sie auch noch gechipt. Als ich die Ärztin etwas wegen der Stubenreinheit gefragt hatte, sagte sie mir, ich soll den Hund nur 2 x am Tag füttern. Morgens und abends. Ich sagte ihr, dass sie doch ein Welpe ist, und sie sagte, macht nix, Hunde werden am besten 2x täglich gefüttert. Aber alle, die ich kenne, Hundetrainer miteingeschlossen, sagten mir, ich soll den Welpen 3-4x am Tag füttern und erst wenn er ausgewachsen ist 1-2x täglich. Was meint ihr? Wie macht ihr das mit euren Welpen? Würd mich echt mal interessieren.
Liebe Grüße
Wie alt ist den dein Hund?
Hallo!!
Also Tierärzte haben manchmal echt nur Sch..... im Hirn! Natürlich sollst du deinen Welpen 4 mal am Tag füttern!!
Auch bei erwachsenen Hunden wäre es eigentlich gut sie mehrmals mit wenig zu füttern!!
Also sei so gut und füttere sie mindestens bis sie sechs bis sieben Monate alt ist 4 mal an Tag und reduziere dann langsam runter auf zwei mal!!
Kann man ja echt nur den Kopf schütteln manchmal!!
Tini
ich hab auch so ein tierdoc der ni immer recht hat...
fütter largos 4 monate alt, mind auch 4 mal am tag...
so ein kleiner hund mit soviel im magen, das is doch mist, die wirken dann auch total schwerfällig...
also wie schon gesagt, lieber weniger dafür aber öfter... und fressen fetzt ja, da können sich die kleinen mehrmals am tag drüber freuen
Hi. Vielen Dank für eure Info. Also unsere Donna wird morgen 12 Wochen alt. Find ich gut, dass ich doch nicht daneben lag. Vielen Dank noch mal.
Liebe Grüße
Hallo!
Also als Tara noch so jung war, haben wir sie 3 mal am Tag gefüttert. Jetzt ist sie 16 Monate und wir geben ihr jetzt nur noch 2 mal Tag.