Michael hat alles verlernt?

Michael hat alles verlernt?

Hallo,

wir haben oft am Wochenende und im Urlaub den Hund meiner Schwägerin zu Besuch.

Gestern rief Sie an und fragte mich ob wir ihn nicht mal wieder nehmen wollen, sie fahren Campen und er ist sowieso viel lieber bei uns, da ich die Knuffelmaus superlieb hab, habe ich nicht zweimal überlegt und ja gesagt.

Nun waren wir heute zweimal spazieren ausgibig(hab ihn erst um 18:00 Uhr bekommen) und alles was wir ihm beigebracht haben ist weg. Er hört nicht mal mehr auf seinen Namen wenn man ihn ruft er geht stur weiter oder bleibt einfach stehen und sieht einen nicht an. Dann habe ich gemerkt, dass er auf einmal panische Angst hat in mein Auto zu steigen. Er hat immer Angst bei seine Herrchen und Frauchen im Auto da er dort in eine Box muss, bei uns freut er sich immer weil ich am Geschirr angeschnallt im Auto sitzen darf und so auch Kontakt zu uns hat. Auf Bei Fuß hört er noch und auf Sitz und Platz auch wenn er mal gedenkt zu kommen.

Ich bin ganz schön traurig, dass er so schwierig diesmal ist und nicht hört, das heißt für mich ich kann ihn kaum frei laufen lassen.

Noch drei Wochen, dann ist er für 2 Wochen bei uns und dann wird erstmal wieder Gehorsam gelernt.

Danke fürs zuhören, ich musste das mal loswerden.

Gruß Antje