Allergie gegen Antibiotika?!

Allergie gegen Antibiotika?!

Hi,

also... haben jetzt einen neuen TA, er scheint auch wirklich Ahnung zu haben. Nach dem ewigem Genieße das der alte TA ja als "normal" erkärte bekam sie jetzt ne Spritze Antibiotika und zum ersten Mal wurde ihr Fieber gemessen. (Sie hat etwa so geschaut :eek: grins...) Wir waren schon auf dem Heimweg da ist mir aufgefallen das Juni so sabbert, merkwürdig - habs weiter beobachtet es wurde immer mehr und plötzlich hatte sie richtig Schaum vorm Mund - es lief und lief... sie fing an sich zu übergeben und wir sind sofort zum TA zurückgerast. Er sagte es war eine Allergie auf den Trägerstoff. Nach ca. einer Stunde ging es dann wieder aber sie war ziemlich mitgenommen. Heute morgen hab ich ihr versucht die halbe Tablette zu geben die wir mitbekommen haben und sie hat nich mal ein viertel davon gefressen da fing es wieder an.
      Am Telefon meinte der TA dann es sei wohl doch eine Allergie auf den Wirkstoff. Am Freitag haben wir wieder Termin und jetzt habe ich Angst das sie auf etwas anderes vielleicht noch schlimmer reagiert, man kann vomn so einem allergischen Schock auch sterben oder?
      Kennt das jemand von euch? Weiß jemand Alternativen zu Antibiotika?
      Vielleicht Hömöopatische Sachen? Wie teuer wäre so was denn? ( sie is übrigens erkältet.. darum Antibiotika)

viele hilflose grüße :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miablue“ ()

RE: Allergie gegen Antibiotika?!

Zuerst einmal muss man sich bewusst machen, daß Antibiotika nicht gegen den Schnupfen selbst (also gegen die Viren die ihn auslösen) etwas ausrichten, sondern "nur" gegen Bakterien, die sich parallel dazu ausbreiten und das Ganze verschlimmern.

Gegen Viren gibt es kein Mittel.

Überempfindlcihe Reaktionen auf Antibiotika kommen (auch bei Menschen) ab und zu vor, vor allem gegen die Sorten, die sehr häufig gegeben werden wie zum Beispiel Amoxycillin.

Wenn der Tierarzt ein AB für sinnvoll hält sollte er eins aus einer anderen Wirkstoffgruppe aussuchen und die Katze evt. ein Stündchen zur Beobachtung behalten.

Grüße
      Tina