Raus dürfen sie nicht wenn wir nicht zu hause sind da wir keine Katzenklappe haben sondern immer die Terrassentür auf.
Haben eure Katzen Freigang?
-
-
Meine Süße ist Freigänger. Im Moment wohne ich direkt am Waldrand, in einer ruhigen Nebenstraße. Da sie "Einzel-Katze" ist, hat sie auf diese Weise eben ein bisschen Abwechselung.

Allerdings beabsichtige ich bald umzuziehen - hoffe, dass ich dann eine Wohnung finde, bei der ich ihr wieder Freigang "gewähren" kann.
Ansonsten überlege ich mir schon, eine Zweit-Katze zu holen, da ich dann auch den ganzen Tag nicht zu Hause wäre, weil ich einen neuen Arbeitsplatz hätte. Dabei ist meine kleine Diva aber eher eine typische Einzelgänger-Katze...
Muss mal schauen - alles noch Zukunftsmusik... 
Ich finde jedenfalls, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man den Fellis auch die Freiheit gewähren. Es gibt (fast) nichts schönes, als Sheela zuzuschauen, wie sie durchs Blumenbeet jagt und dabei Luftsprünge und Pirouetten dreht, wenn sie Insekten jagt! Ich bilde mir dann ein, immer ein Funkeln in ihren Augen zu sehen, wenn sie ihrem Jagttrieb nachgeht...
Aber letztendlich muss das wirklich wohl jeder selbst entscheiden, denn es gibt auch reichlich Gründe, die dafür sprechen, die Fellmäuse nicht raus zu lassen...
Außerdem kommt es glaube ich auch auf den jeweiligen Charkter der Katze an. -
-
-
Wir haben unseren reinen Wohnungskater zum Freigänger gemacht und das ganz bewusst.
Hier bieten sich aber auch die Möglichkeiten an, das Tier recht bedenkenlos rauszulassen.
Anfangs mussten wir ihn überreden und er ging nur mit mir raus - mittlerweile fordert er seinen Freigang ein - am liebsten mitten in der Nacht oder morgens um fünf!!
Tja, da habe ich mich auf was eingelassen. Aber wir gönnen es ihm von Herzen.
Kirstin und KaterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()
-
meiner hat freigang, ich finde es auch superschön, wenn er übern rasen jagt, die bäume quält, ....
aber meine wohngegend bietet natürlich die gelegenheit zum freigang, ich verurteile natülich niemanden, der seine fellnasen nicht rausläßt bzw. nicht lassen kannHunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück. -
Meiner HAt leider keinen Freigang
dafür hat er eine Menge Platz zum Toben 
Ich würde ihn sehr gerne rauslassen aber leider wohne ich an einer Gut befahrenen Strasse und dass geht absolut nicht aber demnächst bekommt mein kleiner noch GEsellschaft und ich hoffe dass er dann damit auch zufriden ist
Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin

freu mich über jeden Gästebucheintrag!

-
Hi!
Meine Beiden leben nur in der Wohnung. Zur Zeit lebe ich noch bei meinem Freund, im drittem Stockwerk, mit einer Hauptstrasse direkt hinterm Haus. In meiner neuen Wohnung wohne ich auch wieder in einer Dachgeschosswohnung und der Vermiter verbietet auch, dass ich die Beiden raus lasse.
Greetz Anja"Kinder sind abwaschbar!"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
Die Gefahr ist mir einfach zu groß. Sie machen auch nie Anstalten dass sie nach draußen möchten.