Was für ein Futter verwende ich für meinen Kater

Was für ein Futter verwende ich für meinen Kater

Hallo zusammen,

ich habe leider nur noch einen Kater (seine Mama ist am 12. Juni 2005 an Nierenversagen, Wasser in der Lunge etc eingeschläfert worden :pray: - wir werden sie nie vergessen).
      Jetzt liegt mir natürlich seine Gesundheit sehr am Herzen!
      Er heißt Tobi, 15 Jahre alt und ziemlich groß. Ich schätze mal das er locker 8 kg wiegt. Wir sind auch schon mit ihm zum Tierarzt und er meinte, dass man den Kater nicht auf Diät setzen sollte (nicht bei so einem hohen Alter). :naughty:

Nun zu meinen Fragen:
      Soll er nur noch Trockenfutter bekommen? Der Arzt hat mir einen weiß/grünen Sack mit Trockenfutter gegeben und meinte, er sollte hauptsächlich nur noch dieses Futter bekommen. Ich finde das zu einseitig.

Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht!?

Gruß
      Iris
      Hi Hi,

also ich hab keinen Plan denn mein Kater ist ein halbes Jahr alt und meine vorige Katze von einem Auto angefahren worden..

...aber ich finde das nich so toll wenn der Kater jetzt nur noch Trockenfutter bekommen soll... gerade in so einem alter sollten sie doch nochmal das machen was ihenen gefällt und das esssen was sie mögen.. stell ihm doch einfach für den ganzen Tag das Schälchen mit Trockenfutter hin und moprgen ein bischen Dosenfutter und Abends und wenn er Tagsüber oder Nachts hunger hat soll er das Trockenfutter essen.

grüße

Celine
      Zwerge werfen lange Schatten