Katze scharf auf Melone!
-
-
-
wiso tiere können doch alles essen aber nur in maßen ausser was scharfes!Mein klein katzen essen ja alles und sie bekomm auch alles von mir aber nix scharfes. Mein karter ist auch melone und ist es auch voll gerne und bekommt auch nur ein kleines stück,also gibt deines süssen das ruig wie die sunny das auch gesagt hat!schaden tut es nicht ich habe auch schon mal nen tierarzt gefragt und der meinte auch nur in maßen dann dürfen sie das auch essen.also kannst du ihr das beruigt geben!
schöne grüsse von Panda -
-
-
@panda: Tiere dürfen nicht alles essen!
Auf keinen Fall gewürzte Dinge - völlig ungenießbar sind allerdings z.B. auch Knoblauch, Zwiebeln, etc. und auch Dinge wie Schokolade, Chips, Pizza, Bratkartoffeln & Co. dürfen nicht einfach gefüttert werden!!!! Alleine bei der Vorstellung stellen sich mir die Nackenhaare auf!
Man darf wohl gelegentlich mal ein "gesundes" Leckerchen springen lassen (darunter fällt wohl auch die Melone, aber auch Dinge wie Thunfisch, ein bisschen Quark, solche Dinge eben), aber generell sollten Katzen Katzenfutter fressen und kein "Menschenfutter"."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()
-
-
Hallo Kädder.
Meine Coonie/Birma-Mieze Cajsa steht unheimlich auf Gemüse jeder Art und auch Obst. Ich kann keine Ananas, Nektarine, Wassermelone o.ä. essen ohne dass mich diese Fellnase penetrant verfolgt. Auch isst sie gerne Brokkoli, Mais und Erbsen und für gekochte Kartoffeln lässt sie alles stehen. Deshalb ist sie keine Vegetarierin. Sie ist nur einfach offen für alles und bekommt natürlich wie ihre Schwester Siri als Hauptfutter gutes Trofu.
Siri ist da etwas anders. Gemüse ist extrem eklig und Obst in jeder Form auch - außer Honigmelone. Dass sie mir die nicht direkt vom Teller klaut ist echt alles :drool:. Und beide Katzen sind kerngesund, total aktiv und fit.
Ich bin der Meinung, dass man Katzen jederzeit Obst und Gemüse anbieten kann, solange man es nicht übertreibt.
Gut, Siri hatte gestern einen ganzen (dünnen) Melonen-Schnitz für sich alleine, sie hat ihn halt mit der Zunge abgeraspelt. Aber damit hatte es sich auch schon.
Du solltest halt wirklichen Süß- und Salzkram vermeiden und auch vom Mittags-Menü nichts für die Katzen übriglassen (außer vielleicht gekochte(!) Kartoffeln ohne Soße oder Nudeln/Reis ohne alles). Eine Katze ist kein Abfalleimer.
Aber mal so nebenher ein gesunder obstiger Snack, dagegen ist nichts einzuwenden. Teste einfach, was deiner Fellnase so schmeckt. Ihr müsst ja nicht zusammen Erdnüsse oder Chips naschen.
Viele Grüße
Hekate -
-
-
Hallo,
ich hatte letzte Jahr ne kleine Katze (leider hat die ein Auto überrollt) die hat alles gefressen....hat man mal ein paar Nüsse auf dem Tisch stehen lassen, hat sie sie drüber hergemacht und auch Schokolade und viele andere Sachen.
Meine jetzige Kleine ist sehr komisch mit ihren Essgewohnheiten. Sie frisst nur das Premium- Trockenfutter aus dem Lidl. Und nur die teuersten Schälchen...inzwischen mische ich immer Trocken - un dNassfutter, damit sie überhaupt noch Trockenfutter frisst...
Grüßle -
-
Hallo nochmal!
Auch meine zwei Miezen lieben Joghurt und Quark. Jede bekommt ein bis zwei Teelöffel davon wenn ich einen Becher aufmache.
Und wenn ich es noch richtig weiß ist das auch keinesfalls schädlich für Katzen.
Nur normale Milch. Sobald sie fermentiert o.ä. ist, ist sie wohl auch nicht mehr für Durchfall und so verantwortlich.
Grüße
HekateDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hekate68“ ()
-
Hi,
ignoriere das........kann ich nur aus Erfahrung sagen. Versuche ein ausgewogenes Futter zu geben......was bei dem Wetter sehr schwierig ist???? Meine bevorzugen jetzt natürlich Nafu.......sonst nehmen sie auch das ToFu an. Aber ich denke, da sie in der Natur auf "Wasser".....sprich NaFu angewiesen sind spielt im Augenblick auch das Wetter eine große Rolle. Versuche sie mit genügend Wasser.......verteilt an verschiedenen Stellen in der Wohnung zu versorgen. Ich konnte meine auch erst mal nicht auf hochwertiges Futter umzustellen. Aber mit Geduld und Spucke und viel zuredenfuttern sie jetzt alles. Der TA war damit einverstanden......jetzt bei dem warmen Wetter auch ein paar Mal in der Woche Tunfisch im eigenen Saft zu kredenzen......wegen der Flüssigkeit. Aber versuche weiter zu mischen. Katzen haben ihren Kopf und probieren alles aus um an das zu kommen, was sie gerne mögen.
Kimba liebt Quark mit Kirschen :evil:. Aber ab und zu darf sie einen Happen naschen.........wir Menschen essen ja auch Dinge die manchmal nicht so toll sind. Finde ihre Vorlieben raus und wechsel das Futter, vielleicht ist da ja doch noch was bei, was Anklang findet. Wie gesagt.....Geduld ist angesagt. Viel Glück bei der der Suche. Nicht der Weg ist das Ziel sondern das Ziel lohnt den Weg.
Eva winkt"Alles kann - Nichts muss"
-
Halloooooo,
meine Caspina stibitzt gerne salziges Popkorn. muß gestehen das ich ihr dann auch zwei, drei Stücke überlasseaber wirklich nicht mehr
Balu knabbert gerne Maiskolben ab.Also den kahlen Rest den ich übriglasse.
Sieht total witzig aus, wenn er die Pfote auf dem Kolben hat und versucht noch was abzuknabbern, ich lasse ihm nähmlich nicht viel übrig, weil ich selber so auf dieses gelbe Gemüse stehe :cool:.
Habs ihm auch schon mal hingehalten und für ihn gedreht während er reinbeißt, göttlich :biggrin:.
Mein Idefix Nr 1, also nicht die jetzige, ist total auf rote Paprika gestanden.
Er hat die Paprika sogar aus dem Topf gefischt. Wenn rote Paprika im Korb gelagert wurde, hat er die Paprika, roh wie sie war, angeknabbert,
und einmal hab ich ihn sogar erwischt wie er meinen Einkauf geplündert und das Netz rote Paprika entführt hat. Ich wünschte ich hätte ein Bild davon wie er den Flur entlangläuft mit dem besagten Netz im Mäulchen
Ich hab auch schon mal ein Bild von einer Katze gesehen die Gurkensalat gegessen hat.
Essen eure Katzen auch so gerne GemüseDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
Hi ihr,
war jetzt schon ne weile nicht mehr so aktiv hier. Und war grad voll überrascht meinen alten Thread wieder zuentdecken!
Neulich hat mein Freund ne Scheibe Brot zum trocknen rausgelegt, für seine Mäuse. Und als ich die heute hohlen wollte, war voll des Eck abgeknabbert!!!
Hätte ich auch nicht gedacht, dass meine Lilly auf des alte Brot abgeht!
LG
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0