Kann mir bitte jemand zum Thema "Stubenrein" helfen??
-
-
Hallo Floriane!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum
Ja, man soll Katzen normalerweise erst mit 12 Wochen von der Mutter trennen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es an der zu frühen Trennung von der Mama liegt das sie unsauber sind.
Meine zwei wurden ausgesetzt aufgefunden und waren zu dem Zeitpunkt nicht mal 6 Wochen alt, stubenrein waren sie aber dennoch von Anfang an (ich hab sie mit 13 Wochen aus dem TH geholt).
Leider fällt mir auch nicht mehr ein als es zunächst mit einem 2. Klo zu versuchen.
Ansonsten brauchst du eine ganze Menge Geduld und solltest die Katzen wenn du sie auf frischer Tat ertappst, immer wieder in ihr Klo setzen.
Wenn du sie im Klo ihr Geschäft verrichten siehst solltest du sie immer wieder loben.
Ich hoffe es liegt einfach nur daran dass sie noch so jung sind und es noch nicht ganz verstanden haben, bzw. daran dass sie gerne jeder ein eigenes Klo möchten.
Bitte berichte wie es bei dir weiter geht, ich drücke dir gaaanz fest alle Daumen dass es doch noch wird
Liebe Grüße, DianaLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
Hi
meine Katzen haben das auch eine weile lang gemacht bis wir sie in eine Hunde- und Katzenpension hatten die auch gleichzeitig eine Hundeschule ist und der Pflegerin unser Problem erzählt haben.
Danach haben sie es nicht mehr gemacht.
Mein Tipp:
Frag mal in einer Katzenpension nach ob sie dir helfen können. -
Hallo ich würde an deiner stelle am besten erstmal den klodeckel weglassen, das ist auch ein grund weshalb die vielleicht nicht das klo benutzen.
Achte darafu das das Klo in der nähe vom Futter steht,
ich habe das eine zeit lang als ich dieses problem hatte ihre markierte stellen mit zitrone eingeschmiert, katzen mögen dieses duft nämlich nicht.
Achte auch darauf das wenn sie ihr geschäft gemacht hat sie zu streicheln, und wenn sie ihr geschäft dahin macht wo es nicht hingehört habe ich immer geschimpft. Vielleicht hilft dir das ja weiter?=) -
Hallo und herzlich wilkommen,
hier gibt es auch noch ein paar Tip`s Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!
vielleicht ist da für dich ja auch was dabei.
LG LexyLG Lexy -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0