Ich möchte mir bald ein Katzenkind anschaffen

Ich möchte mir bald ein Katzenkind anschaffen

Hallo!
      Ich möchte mir bald ein Katzenkind anschaffen. Am liebsten ein silvertabby.
      Habe noch zwei Hündinin. Denke aber das es gut gehen wird, Nana liebt alles und jeden und ist noch sehr jung und July krieg ich schon in den Griff.
      HAbe mir gedacht das ich schonmal ein paar Futterproben bestelle damit ich sofort sehen kann was meine Katze dann am liebsten mag.
      hab da noch ein paar fragen, als ich das erstemal eine katze hatte ist schon lange lange her! Da war ich noch in der Grundschule.
      Muss man eine Katze impfen lassen.
      Was ist wirklich wichtig, was benötigen ich dringend?
      www.hundemix.de.vu
      Muss man eine Katze impfen lassen.

auf jeden fall. soll die katze denn auch raus?
      wohnungskatzen sollten auf jeden fall gegen katzenseuche und schnupfen geimpft werden.

Hier war vor kurzem ein thema über spielzeug:
      HIER

Ansonsten würde ich dir wie Maikatze schon sagte mal die Suche empfehlen. Da müsstest du eigentlich viel finden. Oder sonst einfach ganz spezielle Fragen stellen. n würde ich dir wie Maikatze schon sagte mal die Suche empfehlen. Da müsstest du eigentlich viel finden. Oder sonst einfach ganz spezielle Fragen stellen.

Liebe Grüße

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Original von Liz
      Also sie soll auf jeden Fall nach draußen. deshalb denke ich das ich auch kein Katzenklo brauche!

öhm doch das brauchst du denke ich trotzdem
      meine katzen können alle durchgehen raus gehen trotzdem oft aufs klo und im Winter wie soll deine Katze denn dann ein Loch im Boden kriegen wenns friert. Da kommste nicht drum rum :wink:

Ich merk schon ich lass mich vielleicht zubehör bezüglich besser im tiergeschäft beraten,

und dazu kann ich nur sagen musst ein bisschen gedult haben bis du eine passende antwort bekommst.

zu zubehör was du brauchst würde ich sagen:
      Katzenklo, Näpfe, Kratzbaum, und joa spielzeug und da muss man denk ich gucken was die katze mag. Bei meinen ist das alles immer verschiedend gewesen was sie mochten.

Und ein Tiergeschäft stimmt dir denke ich bei so gut wie allem zu was du bei denen kaufen möchtest...
      ..........
      Original von Liz
      Was ist denn zu fressen gut? besser trocken oder nass?

beides :biggrin:.
      ich würde trofu und nafu füttern.
      Katzentrio hat da mal einen interessanten Thread erstellt:

HIER

Wenn du dir ein kleines holst, würde ich da auch erst mal Kittenfutter empfehlen.

Liebe Grüße

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Welches Futter könnt ihr empfehlen?

Ich möchte Dich gerne noch einmal auf die Suchfunktion hinweisen...

Es gibt soviele Links dazu, das es wirklich einfacher ist, wenn Du sie benutzt, weil es wirklich ohne Ende dazu gibt...

Das ist nicht böse gemeint, aber die Suchfunktion ist einfach schneller, als wenn ich Dir jetzt alle Links hier reinsetzen würde...
      ...liebe Grüße, Heike
      hallo!ich habe mal da ne frage ist das normal das kleinkatzen(babyKatzen)ca 3monate alt fast 2 dosen/Tüten am tag essen?weil mir im Fressnapf haben die mir gesagt die kleinkatzen sollen 1Tüte/Dose am tag essen das reicht!aber meine beiden essen 2Tüten/dosen alleine auf! :| :| :| :| :|

RE: Ich möchte mir bald ein Katzenkind anschaffen

:eek:Hallo,weisst du nicht,dass man eine Katze mindestens einmal im Jahr impfen lassen muss?!^^

Dass mit den Hunden klappt bestimmt,sie werden sich in den ersten 5 Tagen daran gewöhnen und es kaum mehr beachten.Es kann aber auch sein,dass sie sich lieben und miteinander schmusen.

Wenn du die Katzte oder den Kater raußlässt,empfehle ich dir, sie zu kastrieren(stirieliesieren).

Ich wünsche dir viel Glück und Spass mit dem Kätzchen.

Kenny19

Ps: hast du ICQ,wenn ja adde mich mal,nartülich nur wenn du lust hast... meine ICQ-Nummer ist:247-198-827
      Doch, ich weiß das aber ich weiß nicht wogegen un dob das wirklich notwendig ist. Bei Kaninchen ists ja auch nicht ein muss.

denke auch das das mit den Hunden klappt. zumindesst mit der einen, die andre muss halt sehn das sie damit klar kommt.
      Kann die katze erst haben wenn wir umgezoogen sind und sich die hunde schonmal an das neue zuhause gewöhnt haben. Das tolle ist wir ziehen vielleicht schon früher ein!!!
      :D
      www.hundemix.de.vu
      OH! mann ! Dem nach wird das ja etwas komplizierter!!
      Wie teuer ist das denn so umgefähr.
      Muss ja meine Hunde auch impfen lassen und das auch noch bei ner Katze man das wird kompliziert. Aber muss wohl sein,was!!

Was haltet ihr den von diesem Kitnap, oder wie man das schreibt?
      www.hundemix.de.vu
      Hallo,wie heisst du überhaupt?!
      Der Tierarzt sagt dir,gegen was das Kätzchen geimpft werden muss.
      Ich weiss nur,dass es mindestens einmal im Jahr geimpft werden muss.Ich würde auch vorschlagen,erst umzuziehen und dann das Kätzchen ins neue Zuhause zu bringen,denn dann gewöhnt es sich besser daran,wenn man es nicht gleich umziehen lässt.

Naja,mein Bruder(der wohnt nicht mehr bei uns)hat auch einen Wellensittich,einen Hund und DREI Katzen,zwei Katzen waren zuerst da,dann kam der Wellensittich und dann erst der hund.
      Und heute schmusen die katzen mit dem hund oder fressen sein Futter :D und demn Wellensittich beachten sie gar nicht mehr,der fliegt übrigens so duchs Wohnzimmer.

Es wird auch bei dir klappen.

Kenny19 :biggrin:
      Es ist nur das mein einer Hund ein paar verhaltensprobleme hat und ich halt viel mit ihr dran arbeiten muss. Aber das wird schon , habe einen super bezug zu ihr!
      Preis?
      Könnt ihr mir irgenteine günstige Katzen artikel einkaufsseite empfelen oder so?
      www.hundemix.de.vu