Feline Diet KATTOVIT

Feline Diet KATTOVIT

Hallo
      kennt einer von die Marke KATTOVIT ?
      ich habe in der Tierhandlung eine Infobroschüre der Marke Feline Diet KATTOVIT mitgenommen, die haben ja ne große Auswahl:
      C-Rezeptur: urinary (low magnesium, ph minus, Harnstein)
      R-Rezeptur: low calorie (reduzierter Energiegehalt, bei Übergewicht)
      K-Rezeptur: low protein (ph-neutral,low phosphor,reduzierter Eiweißgehalt, Nierenschonkost)
      D-Rezeptur: sensitive protein (ausgewählte Proteinsorten, bei Allergien)
      P-Rezeptur: high performance (erhöhter Nährwert, für die Rekonvaleszenz)
      H-Rezeptur: low natrium (reduzierter Salzgehalt, bei Herz-/Lebererkrankungen)
      W-Rezeptur: high fibre (reduzierte Fett-und Energiegehalte, bei Diabetes)
      i-Rezeptur: gastro ( hohe Verträglichkeit bei Magen- und Darmproblemen

Die C,R,K,D - Rezeptur gibt es als Trockenfutter
      und als Dosenvollnahrung gibt es die C,R,K,D,P,H,W,i Rezeptur

da Paula an einer Futterunverträglichkeit leidet habe ich 2 Dosen der D-Rezeptur gekauft... schaun ma mal ob sie es auch frißt ;)
      Hallo,

mein Kater nimmt seit Ewigkeiten das kattovit Urinary (Harngriess). eigentlich frisst er das ganz gerne, wenn er das nicht unbedingt jeden Tag bekommt. Am besten mit ein wenig Trockenfutter untermischen und dann mag meiner das am liebsten.
      Inzwischen gibt es viele neue Hersteller die solche futtersorten anbieten im Tierhandel. Aminonda hat auch immer sehr gutes Futter. Ist auch recht erschwinglich.

Lieben Gruß
      Minok
      ich habe Paula und Leonie seit Mai 2004 (sind aus dem Tierheim) und Paula hat ca. alle 3 Monate eine eine Magenschleimhautentzündung. Erst dachten wir, sie leidet wenn mein Freund nicht da war- als sie es die beiden ersten Male hatte, war mein Freund jeweils vorher für eine Woche geschäftlich unterwegs.Aber bei den letzten beiden Magenschleimhautentzündungenwaren wir alle zu Hause und der TA meinte dieses mal sollten wir mal eine ausführliche Untersuchung machen, heißt Endoskopie und Blutuntersuchung. Er hat bei der Endoskopie eine Probe der Magenschleimhaut entnommen und die zum Pathologen nach München geschickt - das Ergebnis müßte ich in den nächsten Tagen bekommen. Aber er konnte anhand der Blutuntersuchung schon sehen, daß alles auf eine Futterunverträglichkeit hin deutet, er ist sich zu 95% sicher.
      aber zu 100 % weiß ich es erst wenn das Ergebnis aus München da ist...