Diät...!

Hallo!

Wir waren vor einer Woche beim Tierarzt und der meinte das Tara mit dem Gewicht genau an der Grenze wäre. :oops:

Wir möchten sie jetzt ein bisschen abspecken, doch wir wissen nicht wie man das am besten machen kann.

Wir geben ihr ja schon zwei mal am Tag und weniger als sonst. Das blöde ist Tara frisst fast kein Obst und Gemüse.

Reis frisst sie, aber wir müssen ja wenn wir die Diät machen ihr auch ein bisschen Abwechslung bieten und nicht nur Reis geben.

Vielleicht könnt ihr mir helfen wie man eine Diät "richtig" macht.

Jetzt wo es ja auch so heiß ist, bewegt sie sich ja noch weniger. :confused:

Liebe Grüße Tara_04 :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tara_04“ ()

Hallo,

also wenn sie Reis frisst ist das ja schon recht gut. Natürlich nicht nur Reis füttern.

Ich würde empfehlen dem Reis etwas beizugeben. Also Stückchen mageres rohes Hühnchenfleisch, Dann kann man die Fleischsorten wechseln, Rindfleisch, Lamm, Pute. Pansen ( alles roh) nur Schwein würde ich nicht geben.
      Da gibs doch Abwechslung genug.
      So immer 1/3 Fleisch beigaben und zwei Drittel Reis. Wenn man da ein bischen Gmüse beigibt frisst sie vielleicht auch Gemüse. Wenn sie abgespeckt hat dann natürlich den Fleischanteil wieder erhöhen au mindesten 50%. und auch ander Zugaben wie Ei, Hüttenkäse usw.

Die Züchterin meines Hundes macht das so und hat damitsehr gute Erfahrungen.

MfG Inge
      Viele Grüße

Inge
      Hallo,
      da Dana auch abnehmen muss, sind wir auf Bosch Light umgestiegen. Das füttere ich jetzt seit ca. 1 Woche 2 mal am Tag. Ich würde nicht behaupten, dass Dana das Futter schmeckt, aber sie frisst es zumindest :biggrin: Morgens bekommt sie immer ein bisschen fettarme Milch dazu und Leckerlies zwieschendurch (aber auch kalorienarm). Ab und zu krieg sie ein bisschen Reis.
      Von den Erfolgen kann ich dir leider noch nicht berichten, da wir diese Diät erst seit einer Woche machen.
      LG,
      Anastasia
      Hallo!

Bereite gerade das Futter für heute Abend vor. Habe Möhren, Kartoffeln und Reis gekocht.
      Bin am überlegen ob ich ein bisschen Dosenfutter hinzumachen soll, weil ganz ohne "richtige" Nahrung, ich weiß nicht!
      Aber ich mache es glaub ich so das ich morgens normales Trockenfutter mit ein bisschen Dosenfutter füttere und Abends halt Reis, Möhren usw.
      Mal sehen ob sie das überhaupt frisst. :confused:
      Da sie ja an der Grenze mit ihrem Gewicht ist und nicht gerade fett ist möchte ich lieber das Futter nicht umstellen sondern es noch so probieren. :wink:

Hallo!

Hab jetzt schon mal geguckt ob sie es frisst was ich da zusammen gemischt habe.
      Leider! :sad: Sie frisst es nicht. Ich versuche es jetzt mit ein bisschen Dosenfutter, vielleicht frisst sie es dann.
      Oh man ist das jetzt eine Pampe! :oops:
      Aber kommt ja sowieos alles in ein Magen, aber nur wenn sie es frisst. :D
      Oder ist das nicht gut wenn man das alles zusammmen mischt?
      Also ich habe jetzt Kartoffeln, Möhren, Reis und ein bisschen Dosenfutter gemischt. (alles gekocht, außer natürlich das Dosenfutter)
      Bitte, bitte, bitte lass sie es jetzt fressen. :pray:

Hi Tara!!

Was bekommt deine Hüdin normalerweise zu fressen?? Dosenfutter vorwiegend??

Dosenfutter ist normalerweise das was fett macht!

Versuch doch mal, deine Hündin nur noch draußen und gegen "Arbeit" zu füttern!

Das fördert ungemein die Bindung- dein Hund frisst nicht aus Langeweile und sie lernt noch jede Menge dazu wenn du ihr entsprechende " Arbeit" gibst!

In den Futterbeutel kommt genau die Menge Trofu die deine Hündin normalerweise bräuchte...

Ist sie mal unaufmerksam und frisst dadurch weniger- Pech gehabt....

So ähnlich mache ich das mit meinen Hunden, und da ist keine irgendwie zu dick... und jede bekommt was sie braucht!!

Oft ist es einfach so, daß unsere Hunde verlernt haben auf ihr Sättigungsgefühl zu achten weil sie nen Napf voll mit Futter (womöglich mit schmackhaften Dosenfutter) hingestellt bekommen und dann halt fressen bis der leer ist....

Kein Wunder daß manche unserer Mitbewohner zu dick sind....

Liebe Grüße

Tini
      Hallo!

Sie bekommt eigentlich Trockenfutter von Advence. Doch weil sie dies nicht so gern frisst gebe ich immer noch eine halbe Dose Morgens und eine halbe Dose Abends hinzu. (400g Dose)
      Aber ich glaube es machen auch die Leckerlies, weil sie ist nicht so eine die nach einer Sekunde den Napf leer hat. Sie frisst manchmal sogar nicht alles auf.
      Aber nach Leckerlies ist sie ganz verrückt. :whistle:
      Ich werde ihr jetzt statt Leckerlies einfach Möhren geben. Wenn sie die dann nicht mag ist sie selber Schuld. :D
      Ich werde es jetzt so machen, Morgens Fressen wie immer und Abends halt Reis, Möhren, Kartoffeln usw.
      Ich werde es auch mal so wie du geschrieben hast Tini versuchen mit dem Futter erarbeiten. :wink: