Ich habe mal eine Frage: Ich habe vor einen 15 jährigen Kater aus dem Tierheim zu holen . Ich hab ihn bereits zweimal besucht und mich, so fern es geht mich mit ihm angefreundet. Beim 2 Besuch hat er mich dabei ganz sanft gebissen eher geknabbert beim streicheln.
Ist das vielleicht eine Art Liebesbeweis ??? um mir zu zeigen ich hab dich als Menschen lieb ????
Desweiteren würde ich gerne wissen welche Arten von Liebesbeweise es von einer Katze/Kater noch gibt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :o)
Liebe Grüße aus Hamburg

Und wie oft kam er, wenn ich grade zu tun hatte, kurz zu mir, nur um mir einen kleinen Stubs mit seinem Köpfchen an meinen Kopf zu geben. Wenn ich am PC saß, lag er zu gerne vor mir auf dem Scanner, wo er nach ein paarmal eines seiner Kuschelkissen liegen hatte. Wie sehr freute er sich immer, wenn er mich nachts im Bett "fand" und mich "abknutschte"!
Und mich ansabbern und anknabbern war ja sowieso sehr beliebt bei ihm. Sogar meinen Tee schlürfte er nur zu gern! (Manche mögen hier denken, das wäre eklig, aber ich bin mit so vielen Katzen groß geworden, die auch aus meiner Tasse tranken, wenn sie wollten, daß mir das nun wirklich nix ausmacht!