30. Juni bekommen wir unsere kleine Josie

Wir bekommen eine kleine Katze

Hallo,

wir bekommen Ende Juni eine kleine Katze. nun stelle ich mir die Frage was muss ich alles noch kaufen? Was braucht die Kleine alles?

Ganz einfach HILFE!!!!
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Hallo Sunflower!

Also, da du nach allem gefragt hast zähl ich jetzt wirklich auch mal alles auf was mir so einfällt :wink:

- Katzenklo
      - Kratzbaum
      - Kittenfutter (bitte kein Whiskas oder ähnliches!)
      - Spielzeug
      - Fressnäpfe (am besten aus Edelstahl, Plastik is nix)

Das war´s dann auch schon soweit, ich hoffe ich hab nix vergessen :think:

Wie alt wird die kleine denn dann sein?

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo!

Vielleicht wäre ein kleiner Korb oder ähnliches als erste Schlafstelle auch nicht verkehrt!

Oder eine eigene Kuschel-Katzen-Decke!

Ach ja, und natürlich einen Transportkorb!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo,

wir hatten schon einen Kater, den hatten wir nur 3 Monate. Er ist überfahren worden.

Warum kein Whiskas für Kitten????

also Kratzbaum etc. ist vorhanden.
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Ja, warum kein Whiskas?

Also, vielleicht auch noch ein bissel "Spielzeug". *g* Wenn du mal mit der Katze spielen möchtest oder so... Du kannst zum Beispiel eine kleine Schelle nehmen und die an ein Band binden, mit der kannst du dann auch mit der Kitty spielen *g* :wink:
      Liebe die Menschen,
      die du liebst.
      Hasse die Menschen,
      die du hasst.
      Aber hasse nie die Menschen,
      die du geliebt hast.

Hallo... :)

Also ich habe auch eine Katze...ich habe ihr mal bei Fressnapf ein Spielkissen geholt, das mit Baldrian gefüllt ist!

Baldrian, was für uns Menschen ja beruhigend ist, hat bei einer Katze/Kater genau die gegenteilige Wirkung... unsere Katze war/ist total verrückt nach diesem Kissen... sie schmust damit..spielt damit..schläft damit :biggrin:

Nur nicht erschrecken, die Katzen sabbern irgendwie viel wenn sie mit dem Kissen spielen.... hab das Kissen auch Bekannten empfohlen, die sind auch begeistert davon! :D

Und teuer ist es auch nicht.. 1,99 €

Also wenn du magst probier es mal aus....ich (meine Katze :wink:) kann es nur empfehlen

Grüße Nadine
      Guten Morgen,

also fotos haben wir schon. sie ist am Samstag 3 Wochen alt gewesen.
      Werde heute Abend mal versuchen Fotos anzuhängen. Bin derzeit im Büro.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Heike

30. Juni bekommen wir unsere kleine Josie

Hallo zusammen,

da wir nächsten Donnerstag unsere kleine Josie abholen werden, habe ich jetzt noch ein paar Fragen.
      Katzenkorb, Kratzbaum etc. haben wir alles.

Habt Ihr etwas weggetsellt?? z.B. Vasen, Tischedecken die lange herunterhängen weggenommen??

Ich bin momentan etwas unsicher, wie bereite ich die Wohnung Katzenkind sicher vor??
      Ich mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken aber bitte schreibt mal eure Erfahrungen!!

Danke!!

Die Kurz ist 8,5 Wochen alt wenn wir Sie zu uns holen.

Ach ja, wir füttern und beherbergen den Kater von unseren Vermietern, der hat sich überhaupt nicht mit unserem ersten Kater verstanden. Wie bereite ich ihn auf die kleine vor?? bzw. wie soll ich damit umgehen?? Er kommt morgens durchs Schlafzimmerfenster rein, geht futtern läßt sich knuddeln und ist sehr sehr gerne bei uns. Teilweise schläft er auch bei uns, da er zu Hause keine Ruhe bekommt. Dort sind 3 große Kinder mit dem jeweiligen Partner, die Eltern und 2 große Hunde, die ihn auch zu allem Überfluss beißen bzw. in die Ecke drängen wenn sich die Möglichkeit ergibt.
      Hilfe!!
      Viele fellige Grüße

RE: 30. Juni bekommen wir unsere kleine Josie

Was noch vergessen worde, ist ein Transportkorb, den man fest verschließen kann. Empfelenswert sind welche aus Plastik.
      Die kannst du bei Zooplus bestellen oder in einem Tierfachgeschäft kaufen.
      Es ist etwas jung dein Katzenkind. Gibt es keine Möglichkeit Das Kleine noch bei seiner Mutter zu lassen. Wenigstens zwei Wochen. Dann ist das Klaine Fellnäschen auch besser auf deine andere Katze vorbereitet.
      Ach ja was ich noch fragen wollte, weiß deine Nachbarin davon, dass du ihre Katze fütterst fütterst????
      Grüße von coco

Original von sunflower0408
      Die Kurz ist 8,5 Wochen alt wenn wir Sie zu uns holen.

nur ne frage am rande: waere es nicht moeglich die kleine erst mit 12 wochen zu holen? 12 wochen ist das ideae alter um von der mama getrennt zu werden...
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jacky3000“ ()

Hallo,

also alles zum Transport und Speilzeug etc, haben wir.
      Meine Nachbarin und Vermieterin wundert sich, dass ihr Kater nicht mehr zu ihr kommt als sie mich darauf angesprochen hat, hat sie mir auch erzählt, dass die Hunde dieses arme Tier gebissen haben. Er hat Angst nach Hause. Ich sehe es immer wenn er bei uns im Garten sitzt und er die Hunde "nur" sieht, dann ist es ein "Geiersturzflug" in die Wohnung. Für mich ist es dann immer ein Wunder, dass ich von Felix noch keine Bremsspuren habe.

Die Kleine Josie bekomme ich von der Tierhilfe und die Mutter ist auch schon weitervermittelt, diese wird dann am Samstag abgeholt. Auch ihre 2 Brüder sind schon mit nur6 Wochen vermittelt und von der Mutter getrennt worden.
      Ich habe wirklich nicht soviel Ahnung von Kitten, wann Trennung etc. Aber dieses fand ich auch ein wenig früh.

Sorry, mir bliebt nichts anderes übrig als sie Donnerstag abzuholen.

Wie seht ihr das eigentlich, der Kater von Vermieterin ist auch nicht geimpft geschweige denn richtig entwurmt. Wir haben eigentlich gesagt, wenn wir zum TA fahren, dann nehmen wir ihn mit, dass dieser mal schaut, dass unsere Josie sich keine "Seuche" von ihm holt.

Ich bin auch gerne bereit die Entwurmund zu zahlen wie denkt ihr darüber.

Heike

Schönes WE, sorry für die Fehler haben gestern ausgiebig Geb. gefeiert.

Hi,

also du brauchst:

1.Weidenkorb oder flauschige Höhle als Schlafplatz
      2.Katzenklo mit aufgesetztdem Rand oder Katzenklohaus mit Schublade
      3.Biologische Katzenstreu
      4.Kratzbaum zum Klettern, Spielen und Schlafen oder Kratzbrett
      5.Kamm und Bürste zur Pflege von langhaarigen Katzen
      6.Futter-und Wassernapf,möglichst dickwandig und standfest
      7.Katzengras zum Auswürgen der beim Putzen verschluckten Haare
      8.Spielzeug,z.B. Fell-und Aufziehmäuse,Bällchen,Stofftiere an einem Holzstab,leeres Filmdöschen mit getrockneten Erbsen und eine glitzernde Kugel aus Alufolie
      9.Einen Transportkorb

Sonst kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen!!

Gruß
      Tamara