Kitten leckt Haare

Kitten leckt Haare

Hallo

Ich bin neu hier im Forum, und hoffe viele liebe Katzenmamas hier zu finden :wink:
      Ich habe ein Kitten das jetzt 10 Wochen und 4 Tage alt ist, die kleine heisst Tinkerbell und ist mein grösster schatz.
      Sie wird den ganzen Tag mit streicheneinheiten und leckerlis verwöhnt, und schläft auch meist Nachts neben mir.
      Sie hat eine eigenartige Angewohnheit... Sie kuschelt ihr köpfchen in meinen Nacken oder an den Hals, fängt an zu schnurren und leckt meine Haare, sie saugt sie förmlich in sich auf, und leckt daran, das geht ca. eine halbe stunde so dannach sind meine Haare richtig nass !

Tut sie das weil sie mich mag, oder steckt da was anderes dahinter?

LG
      Hi,

huch das ist so einfach garnicht zu sagen. Also ich würde das genauso deuten wie du - sie mag dich einfach.

Denn es ist ja bekannt (mir zumindest) das Katzen ihre zuneigung AUCH du "abschlecken" zeigen - das es nun die Haare sind, sehe ich eher als zufall.

LG
      Basti
      Ich hab schon öfter gehört, dass Katzen auf die Haare ihrer Menschen stehen... Mein Kater mag meine Zotteln auch, er leckt zwar nicht dran, aber er kuschelt sich gern mal rein :smile:
      Das Nuckeln hab ich bei kleinen Katzen auch schon oft beobachtet; ich glaube, das ist noch quasi der Saugreflex, und bei allen Katzen, die ich kenne, isses irgendwann weggegangen...