Konzentrationsschwäche -.-

Konzentrationsschwäche -.-

Huhu.
      Jaa. Wir schreiben morgen eine Physikarbeit & ich habe noch nichtmal angefangen zu lernen. Zumindest nicht richtig. Auf jedenfall weiß ich, dass ich eh nicht vernünftig lerne, weil ich Konzentrationsschwäche habe. Das hat mein Mathelehrer schon in der 7ten Klasse gsagt. Ab da ist es mir auch erst wirklich aufgefallen. Ich habe immer einen Stift in der Hand,tüdel mit etwas, male oder gucke nur total doof ausm Fenster. Mein Lehrer meinte, ich kau immer Fingernägel, ess meine Stifte auf, schreibe Zettelchen, male in mein Hausaufgabenheft etc. Er habe mich och NIE 1 Stunde gesehen, in der ich die ganze Zeit aufgepasst habe! SO ist das dann natürlich auch beim Lernen.
      Kennt ihr da vll irgendwelche Tricks? Denn so bringt lernen wirklich nicht viel & grade wie jetzt bei Physik muss ich NUR auswendiglernen! Ichmuss GAR NICHTS berechnen oder so. Voll blöd irgendwie. Aber na ja.
      Kennt ihr vll tricks?

Lizaa
      ..........

RE: Konzentrationsschwäche -.-

Hm..dann müsste ich aber auch eine Konzentrationsschwäche haben :think:

Ehrlich gesagt gehts mir genauso!
      In der Stunde werden Zettelchen geschrieben und Späße gemacht (heimlich). Ich hab auch noch nie eine Stunde nur aufgepasst. Selbst in meinem geliebten Biologie-Unterricht nicht!

Und beim Lernen bin ich super-langsam, weil ich dann noch rummale, aus dem Fenster gucke, mir was zu Essen hole etc.
      Aber irgendwann werd ich auch fertig..

Um mehr Konzentration zu haben, schmeiss ich mir meistens Traubenzucker ein (Dextro Energy). Das hilft wirklich super, auch wenn ich meinen Konsum manchmal ein bisschen übertreibe.

Sonst kann ich dir nur raten, es dir wenigstens anzugucken und zu verstehen, was da im Hefter steht. Und Definitionen auswendig zu lernen schadet auch nie :wink:
      Wenn du erstmal alles begriffen hast, fällt es dir wirklich leicht dir den ganzen Kram zu merken.

Außerdem: Bevor du schlafen gehst, alles nochmal durchlesen! Das, was man sich als letztes durchgelesen hat am Tag, merkt man sich leichter :wink:

Das sind so meine Tricks meiner 10-jährigen Schulzeit :D

Ich wünsch dir viel Glück für die Physik ( :sick: ) - Arbeit!!
      Welches Thema hast du denn?

Liebe Grüße, mia :wink:
      ICH KANN ES EINFACH NICH" MAN :(
      Mein Bruder ist hier eig das Physikgenie & kann mir NICHTS, REIN GAR NICHTS erklären davon. Meine Mutter regt mich eh auf weil sie zu dumm ist & mein Stiefvater & mein e Schwester haben weniger Ahnung als die Kuh vom Sonntag
      ICH SCHREIBE NE 6, bleibe sitzen & werde verrecken. Meine Fresse ey. ES KOTZT MICH AN!
      DRECKSLEBEN EY :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Lizaa
      ..........
      So. Heute wars soweit. Ich habe in Geschichte & Musik noch ein bisschen gelernt. Natürlich kam in der Arbeit das vor, was ich nicht konnte! Na ja. Ein paar Sachen konnte ich schon. Um ehrlich zu sein 3 von 7 Aufgaben. Den Rest habe ich bei Jenny & Jenny abgeguckt & denen musste ich auch 2 Sachen sagen.
      Na ja. Ich hoffe das es ne 4 ist. oder vll auch ne 3 ^^

Heute haben wir Mathe & Geschichte wiederbekommen.Mathe habe ich meine ERSTE 4 in diesem Jahr! DIe anderen Arbeiten waren 5, 5, 6, 5, 5. & Geschichte hatte ich auch die erste ne 5.Jetzt eine 4. Mein Lehrer weiß nicht, ob ich ne 5 oder ne 4 bekomme. Wenn ich ne 5 bekomme, kann ich mich mal schön von meiner Klasse verarbschieden.
      Ich versuchs aber mal nicht zu machen. Sonst lasse ich mich nachprüfen. In eine andere Klasse, ich glaube das würde ich nicht überleben ._.

Lizaa
      ..........
      Also meine Lehrer haben immer Anfälle bekommen wenn wir unsere Mappen abgeben mussten, die habe ich nämlich immer so vollgekrakelt, das man am Ende die Farbe der Mappe nicht mehr erkennen konnte!
      Na ja wenn einem langweilig ist!
      Daraufhin habe ich von meinen Lehrern den "Befehl" bekommen mir Plastikmappen anzuschaffen, weil die nicht anmalbar sind!
      Denkste, selbst da hab ich einen Trick rausbekommen!
      Ich passe auch nie besonders gut auf, bin andauernd abwesend, nur scheiße wenn man was gefragt wird! :oops:
      In meinem Lieblingsfach Sport passie ich natürlich immer auf! :D
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Original von Itti
      :eek: :eek: :eek: :eek:

Jaja. Wegen meinen Mathearbeiten, richtig.Na ja. Ich kanns nicht ändern. Ich hab jedesmal gelernt & trotzdem 5en geschrieben. Ich konnte das zu Hause mit Timmi immer :angel: & inner Schule dachte ich auch ich konntes, aber nein -.-
      Nja. Dafür steh ich Deutsch 2,3 ^^

Ich hoffe nur mal, dass ich in Chemie keine 5 bekomme. Bei Landwher versteht man rein gar nichts! Der brabbelt seine Formeln so schnell, dass sie keiner verstehet & dann kA. Aber ich habe keinen blauen Brief bekommen.ALso müsste ich ja eigentlich keine 5 bekommen. Mal sehn. SOnst is halt Nachprüfen in Geschichte -.-

Lizaa
      ..........
      Ich habe erst einmal in meinem Leben eine 5 geschrieben und das war in einem unangekündigten Mathetest, daraufhin habe ich ne 4 im Zeugnis bekommen!
      Aber ne 5, das wäre für mich der Horror, schon einen Test so zu schreiben!
      Oder sitzenbleiben, das wäre noch schlimmer!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich kanns nicht ändern. Auch wenn ihr denkt doch. Ich denke jeder hat ein Fach, dass er nicht kann. Ich rege mich auf, wenn Leute aus meiner Klasse Deutsch nicht können. Bessergesagt, wenn ich sehe was für Fehler die in Diktate etc hauen. Die können keine Kommas setzen, keine Groß & Kleinschreiben & kriegen nichtmal "denn" & "den" auseinandergehalten. Hallo? Was gehtn? Das ist Muttersprache. Bei 40% Zumindest. Das gibts doch wohl nicht -.-Natürlich macht jeder mal Fehler, aber solche :eek:
      & so wie die alle kein Deutsch können, kann ich Mathe nicht. Ich lerne & kanns immer. Aber in Arbeiten na ja.

Lizaa
      ..........
      Hi Supercat,

auch wenn es bei mir mit der Schule etwas her ist, aber ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich vor Mathe-, Physik-, Chemie- und Geschichtearbeiten das "Kotzen" gekriegt habe.

Aber dafür war ich in Deutsch, Englisch, Franze, Biologie und Erdkunde ne Superschlaue.

Ob es bei Dir an ner Konzentrationsschwäche liegt....hmh....keine Ahnung....

Aber mir ist es bei meinen verhassten Fächer auch immer so passiert.
      Daheim gelernt und alles gekonnt und in der Schule bei der Arbeit kam voll die Sch...raus.