Verschwinden ist wie Sterben

Verschwinden ist wie Sterben

Am 15.10.2004 habe ich meine Puhmel-Katze zum letzten Mal gesehen. Wundert euch nicht wegen dem Namen, denn eigentlich heißt sie Bella, aber irgendwann hat sich Puhmel-Katze eingebürgert, aber bitte mit langem U, es ist keine Ableitung von pummelig.
      Über sieben Jahre war sie bei uns, und sie war viel mehr als "nur" eine Katze. Sie war meine Schwester, Freundin, Vertraute, sie hat alle Höhen und Tiefen in Sachen Freudnschaft, Bezeihung und Magersucht mitgemacht und war immer für mich da. Sie hat mich verteidigt, wenn man mir wehtat.
      Wenn sie abends nach hause kam, hab ich alles stehen und liegen lassen um zu ihr zu laufen, wir (meine Mutter und ich) haben sie verwöhnt und verhätschelt, denn sie war einfach toll.
      Keine andere Katze, die ich kenne, war so charakterstark wie sie. Sie betellte nicht, sie nahm sich einfach, was sie wollte. Sie vemöbelte alle anderen Katzen, und ihr maunzen war kein freudnliches Bitten, es waren Befehle, aber denen haben wir gerne Folge geleistet.
      Sie war keien Rassekatze, aber das musste auch nicht sein, sie war auch so eien Schönheit und so wahnsinnig stolz und lieb.
      Und dann kam sie plötzlich einfach nicht mehr wieder. Bei Freigängern kann das nun mal passieren, aber nachdem sie das Seniorenalter schon fast erreicht hatte, dachte ich nicht, dass es soweit kommen würde.

Das ist schon über 1,5 Jahre her, aber ich vermisse sie immer noch so sehr. Ich habe jetzt eine neue Katze, aber diese würde ich, wie doof das jetzt auch klingen mag, jederzeit für meine Puhmel-Katze eintauschen.
      Ich weiß nicht, ob sie noch lebt oder wo sie jetzt ist, denn alle Suchaktionen blieben erfolglos. Manchmal wäre es mir lieber, ich wüsste, dass sie tot ist, denn dies wäre wenigstens die Sicherheit dafür, dass sie nicht leiden muss. Was, wenn sie jemand in ein Labor gesteckt oder zu sich nach Hause genommen hat und schlecht behandelt?
      Sie fehlt mir so sehr, denn oft war sie die einzige, die mich verstand und nciht auf mir rumhackt und deren bloße Anwesenheit dafür sorgte, dass es mir besser ging.
      Ich würde alles geben, um sie wieder zu bekommen, alles.

Suki da yo!
      Miauz, genau!
      Hallo Nyaasu

Erst mal herzlich Willkommen bei uns.

Ich kann mir vorstellen was du fühlst,ich habe zwar meine 2 Katzen nicht verloren aber für mich bedeutet meine grosse das gleiche wie für dich Puhmel-Katze,sie ist meine verbündete sie tröstet mich wenn es mir schlecht geht sie weiss genau in welcher Stimmung ich bin und verhält sich den umständen entsprechend auch danach.

Die Ungewissheit was passiert ist, mit Puhmel-Katze ist sicher sehr hart :sad:

Niemand kann sie ersetzen da jede Katze anderst ist und ein anderes Wesen hat.

Ich wünsch dir viel Kraft das zu verarbeiten.

Liebe grüsse Xeni
      Hallo Nyaasu,

ich kann dich sehr gutl verstehen und jede Katze hat ein anderes Wesen. Als ich damals meine Katze mit 18 Jahren einschläfern musste, war das auch nicht leicht zu verarbeiten und ich wollte nie wieder eine Katze haben. Das ist jetzt mittlerweile über 10 Jahre her und seit Januar habe ich zwei kleine Katerchen. Die sind richtig süss und ich könnte es mir ohne die beiden Racker nicht mehr vorstellen. Als sie das erste mal raus durften war mir überhaupt nicht wohl und ich hatte solche Angst, dass sie vielleicht nich mehr zurück kommen würden. Aber mittlerweile ist es so, die Katerchen kommen wirklich jeden Abend zwischen 22 und 23 Uhr nach Hause und schlafen im Haus und am nächsten Morgen so gegen 6 Uhr gehen sie erst wieder raus. Und wenn wir mal ausgehen und später heim kommen, dann sind unsere Katerchen schon zu Hause und warten auf uns :lol:

Liebe Grüße
      Purzlbaum

RE: Verschwinden ist wie Sterben

Hallo Nyaasu,

das mit Puhmel-katze tut mir auch sehr leid.

Diese Woche ist uns ja auf schlimmste Weise unsere Hexe genommen worden. Das einzige, was ich mir als noch schlimmer vorstellen könnte, wäre, wenn sie weg wäre und ich nicht wüsste, was mit ihr passiert ist.

Vielleicht war sie ja krank und hat sich zurückgezogen um irgendwo ihre letzten Atemzüge zu tun? Das tun Katzen doch manchmal...

LG

Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      Danke an alle für die Anteilnahme ^^
      Ich denke oft an sie und ich rede auch mit ihr, wenn es mir schlecht geht, weil ich sicher bin, dass sie mich hört, egal wo sie ist, so geht es mir besser.

PS: Hab oben 2004 geschrieben, gemeint ist aber 2003
      Miauz, genau!