Alles was rollen hat

Alles was rollen hat

Hi

Also mein Hund hat irgendwie ein Problem mit Fahhrädern , Einkaufskörben , Einkaufswagen ( die man so hinter sich herzieht)

Wie kann ich ihm diese Angst nehmen. zb. mit Autos und Kinderwagen ist es nicht so.
      Lache wenn es nichts zum weinen gibt ;)

RE: Alles was rollen hat

hallo nightwing,

was macht denn dein hund wenn fahrraeder, einkaufswaegen usw. vorbeikommen? wird er dann recht wild und bellt wie bloed oder zieht er sich zurueck und versucht sich zu verstecken?

bei meiner war es so, dass sie -bei autos-je groesser desto schlimmer- oder solche klingelwaegen von den eisverkauefern und dazu noch mit ner sehr nervigen klingel- immer total durchgedreht ist und wie bloed es bellen angfangen hat.

ich hab ihr angewoehnt dass es wenn ich "schau ma" sag es immer leckerli gibt. also wenn wir an sowas vorbei gelaufen sind, hab ich immer gleich kleines stueckle vorher "schau ma" gsagt und sie hat sofort blickkontakt mit mir aufgenommen. und so konnten wir dann auch super an dem klingelmann vorbeilaufen, mit blickkontakt und leckerli. am anfang hat sie immer gebellt wenn wir ihn gsehen ham, dann nur noch wenn er es klingeln angfangen hat, und jetzt schaut sie zwar manchmal noch und will loslegen, aber sobald unser super "schau ma" kommt schaut sie mich an, und hat nur noch augen fuer mich (oder besser gsagt fuer ihre super leckerli)

also wenn dein hund auch so es bellen anfaengt und wild wird, vielleicht hilft dir des ja weiter???!!! wuensch dir aufjedenfall viel glueck

viele gruesse

anja

RE: Alles was rollen hat

Ich glaube nicht das es Angst ist was deinen Hund dazu veranlasst alles was Räder hat zu jagen.Es ist vielmehr der natürliche Jagdtrieb eines jeden Hundes
      Ist der Hund nicht von seinen Menschen Ausgelasstet fröhnt er aus Langeweile die Jagd alles was sich Bewegt ist ihm recht.
      lg pauli
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      Also ich muß sagen, dass unsere Donna auch ein kleines Problem hat mit fahrenden Dingen, egal ob Auto, Fahrrad, Motorrad, Kinderwagen. Sobald sie diese Dinger sieht versucht sie hinterher zu rennen. Ich versuch dann, wenn ich sehe, das sowas in der Art kommt, ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken und das klappt auch nur mit einem Leckerlie. Da sie ja erst 13 Wochen ist, dauert es halt noch ein bißchen, aber irgendwann hat sie es bistimmt kapiert und findet diese Dinger nicht mehr so interessant. :smile:
      Liebe Grüße

:dance: