Kontaktlinsen!

      @taikeasanja:
      Ja, ich war da ganz "hart". :D Früher war das wohl auch so, dass man bei einer Hornhautverkrümmung zu harten Linsen geraten hat. Mit früher meine ich nun vor 20 Jahren... ja ja... ich bin eine alte Frau... :wink: :D Meine Linsen waren aber immer kostengünstiger als bei dir... :think:

      Mich hat es jedenfalls vor ein paar Jahren auch genervt, die Staubkörner etc. ekelhaft. Tut wirklich reichlich weh und die ganze Schminke etc. geht den "Bach runter".

      Bei Hornhautverkrümmung gibt es ja bei den weichen KL die sogenannten torischen Linsen, die ich ja nun auch trage.
      Ob du nun falsch beraten wurdest, kann ich dir nicht sagen, da es wohl so "happige" Hornhautverkrümmungen gibt, bei denen das Tragen der normalen torischen Linse wirklich nicht möglich ist und die Linsen speziell angepasst werden müssen.

      In deine Falle würde ich einfach nochmals einen anderen Optiker oder Augenarzt aufsuchen. Mir wurden von einem wahnsinnig "fähigen" Optiker auch einmal die falschen KL "aufs Auge gedrückt", so dass ich mir das mit den weichen KL nochmals ein paar Jahre überlegt habe.

      Also, einfach noch eine andere Meinung einholen! :wink:
      also ich denk mal bei gelegenheit werd ich auf jeden fall ne zweite meinung einholen um zu wissen ob mir damals n bär aufgebunden wurde.
      will das nun genau wissen.
      aber wenn ja, dann.... :evil:
      werd dem anderen laden dann mal n besuch abstatten oder zumindest mal in meiner umgebung schlechte werbung machen.

      naja. wieder kontaktlinsen tragen fänd ich echt nicht schlecht. die brille nervt mich auch immer. das beschlagen, schuppen und fussel und fett auf den gläsern. fernsehn gucken kannst vom bett aus auch nich gescheit, und beim küßen könnt ich se an die wand klatschen.
      und immer siehst die blöden ränder. und an der nase störts mich heut noch.

      am liebsten würd ich so ne augen-op machen und mir linsen einsetzen lassen. wenns nur net so teuer wär :rolleyes:
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „taikeasanja“ ()

      @:taikeasanja:
      Die OP... na ja... teuer und zu feige bin ich auch! :oops: :eek: :D

      Mach das mal, frag bei einem anderen Optiker. Evtl. kann dir ja jemanden eine Fähigen empfehlen. Optiker ist eben nicht gleich Optiker. Die Erfahrung hab ich leider auch machen müssen.... Aber letztendlich bin ich ja bestens beraten worden und bin nun sehr zu frieden. :D

      Ich drück dir die Daumen. Nur nicht so schnell aufgeben! :D
      Also mein Freund trägt auch seit ein paar Jahren Kontaktlinsen. Das Rein- und Rausnehmen ist meistens kein Problem. Aber dafür hat er des Öfteren Augenentzündungen.

      Wir überlegen nun auch schon, ob er sie nicht operieren läßt. Es kostet zwar pro Auge 2000 €, aber der Arzt bzw. die Klinik scheint wirklich gut zu sein. Habe damals in einer Zeitschrift einen langen Artikel darüber gelesen, wie das gemacht wird, Risiken und halt über diese Praxis in Hamburg. Machte einen sehr seriösen und fachlkundigen Eindruck. Vielleicht gehen wir da einfach mal das nächste Mal, wenn wir in Hamburg sind, hin und lassen uns beraten. Das kostet ja noch nix. Und auf dauer gesehen, ist es bestimmt auch billiger, als wenn mein Freund sein Leben lang Konits trägt. in dem Artikel stand außerdem, dass die Nebenwirkungen und Risiken bei Kontaktlinsen größer sind (Entzündungen...), als bei so einer OP.
      Viele Grüße
      Ricky81

      :eek:www.shelly.de.tf :eek:
      Original von Schandmaul
      stimmt das, hab ich mal so gehört, das wenn man was falsch macht, das man die kontaktlinsen dann net mehr alleine rausbekommt , oder die die augen kaputt machen?


      Ich denke mal, da müsstest du schon sehr sehr viel falsch machen.... :think: Ich wüste jetzt ehrlich gesagt auch nicht was. :D