Grosser Abschiedsschmerz

Grosser Abschiedsschmerz

Hy Ihr!

Wir mussten letztes Jahr unseren Kater Nicky einschläfern lassen, da er an grosser Nierenversagung litt. Meine Mutter war dafür nicht stark genug weil es ihr Baby war. So bin ich mit meinem Vater zum TA gegangen. Ich habe alles wie in Trance und Schockzustand durchgehalten. Bin doch mit ihm zum größten Teil aufgewachsen.
      Ich habe seit dem hin und wieder so grosse Alpträume, dass ich fast verrückt werde!
      Ich sehe seine grossen Kulleraugen und wie er mich angesehen hat als er für immer eingeschlafen ist!
      Ich mache mir oft vorwürfe, dass hätte verhindern zu können. Aber meine Eltern sowie der TA sagten, es war einen erlösung. Zur Zeit habe ich diese Phase wieder extrem! :cry:
      Wie geht ihr denn so mit euerer Trauer um?

Gruss Schmokolosini
      Hallo Schmoko

das tut mir sehr leid :sad:

Du musst versuchen dir keine Vorwürfe mehr zu machen und es anzunehmen das er gehen musste.

Schau er war doch krank und hatte sicher grosse Schmerzen,ihr habt ihn erlöst.

Mit der Trauer umzugehen ist von mensch zu mensch verschieden,manche reden gerne darüber manche verschliessen sich.

Versuch darüber zu reden mit deinen Eltern so kannst du es auch besser verarbeiten,schreib es nieder wenn es dir hilft.

Habt ihr den irgendwann vor eine neue katze aufzunehmen?Das hilft vielen auch,sicher ist es kein ersatz aber ein neuer anfang.

Mitfühlende grüsse und viel Kraft wünsch dir Xeni
      Hy Xeni!

Danke für die tröstenden Worte.
      Reden würde bestimmt helfen. Aber ich wohne mit meiner Schwester zusammen und Sie ist ganz Sensibel in dem Thema und möchte sie damit nicht wirklich belasten. Meiner Mutter habe ich einen Kater (siehe Tread Sammy verschwunden) , ist ja Gott sei dank wieder aufgetaucht der süsse Ausreisser und einen kleinen Kater namens Snoopy geschenkt.
      Die beiden verstehen sich super und es macht spass sie zu beobachten.
      Nur über Nicky kann ich nicht wirklich mit ihr reden. Ich denke sie schweigt lieber darüber anstatt mit zu reden oder Fotos anzusehen.

Meine Schwester und ich haben uns auch schon überlegt ein oder zwei Katzis aus dem Tierheim zu holen, waren aber nicht dafür weil wir kaum zu Hause sind und keinen Balkon haben

Mir geht es schon viel besser.

Danke!
      Hallo schmoko

Dan kannst du gerne mit mir per mail oder hier darüber reden das ist kein Problem :biggrin:

Hättest du den gerne wieder eine oder 2 Katzen?Es ist doch nicht so schlimm wenn du kein Balkon hast es gibt viele hier die haben nur eine Wohnung ohne Balkon und arbeiten auch den ganzen Tag dafür haben sie Abends dan halt die Schmuse stunden mit ihren Lieblingen.

Wenn sie zu 2 sind sind sie ja nicht alleine dan musst du sicher kein schlechtes Gewissen haben.

Wenn es wirklich ein Herzenswunsch von dir ist würde ich ihn auch erfüllen,die Katzen sind sicher lieber bei dir als im TH. :wink:

Liebe Grüsse Xeni
      Möchten uns in ein paar Monaten zwei Katzen aus dem TH holen. Habe ich schon oft gehört das zwei besser sind wenn man tagsüber nicht zu hause ist.
      Ich denke zwar immer noch über Nicky nach, aber habe hier gelesen das manche Beruhigungstablettten nehmen. Soweit bin ich gott sei dank nicht.
      Ich wünsche diesen Menschen alles Gute und viel viel Kraft!

Das Forumf inde ich super! Ihr seid nicht Oberflächlich sondern absolut hilfsbereit und vertrauenswürdig! :clap:

Macht weiter so! :biggrin:

Danke Xeni!

Gruss Schmoko :wink:
      Ich habe als mein Katerchen gestorben ist erstmal tagelang geweint. Dann habe ich angefangen "seine Geschichte" aufzuschreiben. Wie ich ihn das erste Mal gesehen habe, was er für Streiche gespielt hat, welche Momente für mich besonders schön waren, einfach alles. Vielleicht klingt das blöd, aber ich habe Angst ihn eines Tages zu vergessen. Er war doch mein kleines Baby...

Vielleicht hilft dir das ja auch, alles aufzuschreiben. Es wird vielleicht weh tun, aber wenn du noch keine richtige Trauerarbeit geleistet hast, wird es immer wieder hochkommen. Ich bin mit meiner Geschichte noch nicht fertig, da es noch nicht lange her ist, aber es hilft mir sehr. Vielleicht poste ich sie auch irgendwann mal.
      Hy Naranji.
      Danke für deine Antwort!

Das habe ich auch schon zum teil gemacht. Schreib es doch mal hier nieder! :smile:
      Ich denke auch darüber nach, aber dafür muss man erst einmal die Geschichte
      kurz schreiben. Nicky ist 15 Jahre alt geworden, und dein Schatz?

Gruss Schmoko

RE: Grosser Abschiedsschmerz

Hallo,

es tut mir so leid um deine Mietze.

Ich kann dich sehr gut verstehen. wir mussten vorletzten Sonntag meine Morli einschläfern, weil alle ihre Organe versagten. Ich sag dir es war schrecklich. Sie war 16 Jahre lang ein Familienmitglied.
      Damit umzugehen ist echt nicht leicht. Ich kann es definitiv nicht. Ich weine ständig, bete für sie oder sitze stundenlang vor ihrem Grab.

Ich denke, jeder einzelne muss für sich selbst einen Weg finden damit umzugehen. Dafür gibt es leider kein Rezept. Ich hoffe nur, dass die Zeit die Wunden heilt.

Ich versteh dich sehr gut.

Sei nicht traurig!! Sie spielt jetzt im Katzenhimmel mit meiner Morli :pray:

Lieben Gruß

Iris