Rasse (was für eine Rasse habt ihr)

Hunderassen: Welche habt Ihr?

Rasse 131
      1.  
        Labrador Retriver (13) 10%
      2.  
        Dackel (6) 5%
      3.  
        Bigel (2) 2%
      4.  
        Bernadiner (2) 2%
      5.  
        Goldener Retriver (15) 11%
      6.  
        Andere Rasse (112) 85%
      Hallo zusammen,

es macht mir wirklich sehr viel Spaß hier zu lesen und auch die machesmal emotionalen Reaktionen zu beobachten. Einige sind mir ja durch ihre häufigen Postings schon bekannt und ich kenne die grundlegende Haltung zu Hundeerziehung usw. Jetzt interessiert es mich aber brennend, was für Hunderassen denn daheim bei den engagierten oder auch hilfesuchenden Menschen leben.

Es wäre nett, wenn ihr etwas dazu schreiben könntet. Mal ein etwas angenehmeres Thema als immer nur Probleme wälzen. Ich dachte, ist ´ne nette Idee.
      Hallo! Ja, finde ich auch eine gute Idee!!! Also ich habe eine Westie Hündin (wird am 24. Januar 6 Monate) und sie ist mein ein und alles. In einem Buch habe ich mal etwas interresantes gelesen: "Man darf nicht vergessen dass ein Hund keine kleine Person mit Fell ist sondern eine völlig andere Spezies...." Leider vergesse ich das manchmal......sie ist doch soooo süß!!!!! Am liebsten würde ich sie mit ins Bett nehmen zum kuscheln...aber ich weiss dass das für keinen von uns gut ist. Leider :( Ab April werde ich Teilzeit arbeiten, zur Zeit wird sie Mittags immer von meinen Eltern abgeholt - finde ich eine super Lösung.
      ...GLG Julia :biggrin:
      Hallo
      Ich habe einen Kleinen Beagle der am 10.1. also morgen *fg* 11 Monate alt wird .
      Ist nen frecher aber total süss ......Der uns seine Ohren , ich warte nur noch bis er mal drauf tritt.

Viel Spaß noch mit euren Hunden !

Laura und Sam
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hallo
      Also bei uns leben eine 3-jährige Pudelhündin, eine mindestens fünf bis acht jährige Puckel-Hündin (PUdel-daCKEL-Mix und eine vierjährige Hauskatze.
      Klappt ganz wunderbar mt den dreien, zur zeit fressen sie alle Schwein-Ohren, einträchtig nebeneinander auf dem Teppich...:)
      Liebe Grüße Hannah
      Hallo an alle!

Ja finde ich auch eine gute Idee.

Ich hatte 6 Jahre und 2 Monate eine weiße Boxerhündin, die leider im Dezember 2002 eingeschläfert werden mußte. Ich vermisse sie sehr. Nun ordne ich mein Leben neu und werde vielleicht später wieder mal einen treuen Begleiter haben.
      Viele liebe Grüße
      Trude-40

> Hallo zusammen,
      >
      > es macht mir wirklich sehr viel Spaß hier zu lesen und auch die machesmal emotionalen Reaktionen zu beobachten. Einige sind mir ja durch ihre häufigen Postings schon bekannt und ich kenne die grundlegende Haltung zu Hundeerziehung usw. Jetzt interessiert es mich aber brennend, was für Hunderassen denn daheim bei den engagierten oder auch hilfesuchenden Menschen leben.
      >
      > Es wäre nett, wenn ihr etwas dazu schreiben könntet. Mal ein etwas angenehmeres Thema als immer nur Probleme wälzen. Ich dachte, ist ´ne nette Idee.
      >
      Ich habe einen neunzitzigenwassersuchhund :lol: :lol: :lol:
      HEHEHE nein ich habe zwei hündinin July 5jahre alt ist ein Mischling aus Schäferhund und Husky (und sicher noch mehr)sie sieht aus wie ein kleiner Husky(40cm) in rotbraun und zieht mit vorliebe im Winter schlitten!!! :biggrin:
      Ihre tochter nana ist eigentlich noch gemixter sieht aber aus wie ein Husky Malinoi. Ihr solltet euch mal fotos von ihnen ansehen!!! :biggrin:
      zu nana sag ich immer neunzitziger WAssersuchhund ich habe bis jetzt ihre zehnte zitze noch nicht gefunden und sie liebt wasser über alles, :lol: :lol: :lol: sie geht sogar in Duschen und Badewannen(nicht nur zuhause. und auch sonst sucht sie wasser überall hahahahaha.Sie ist 6 monate alt und July und Nana sind echt super gutgelungene Mischlinge. Wie sagt man so schön: In mischlingen ist meistens nur das beste drin!! :biggrin: :biggrin:
      www.hundemix.de.vu