!!! Hilfe !!! Dringend !!! Ich Weiß Nicht Mehr Weiter !!!

!!! Hilfe !!! Dringend !!! Ich Weiß Nicht Mehr Weiter !!!

Hallo Ihr lieben,

Ich brauche dringend euren Rat. :sad:

Ihr wisst ja meine Katze Diva hat vor 3 Tagen ihre Babys bekommen.

Gestern hatte Luna einen Epeleptischen Anfall, daraufhin bin Ich mit Ihr zum TA.

Als ich mit Luna wieder zuhause war ist Diva wie eine geistesgestörte Katze auf Luna los und hat sie verprügelt, Luna wehrt sich dabei nicht.
      Da sie durch den Krampf eingepischert war haben wir sie am Abend geduscht weil wir dachten das Luna vielleicht gerüche an sich hat die Diva dazu bringen so zu reagieren.

Aber nach dem Duschen ist Diva wieder auf Luna los. :cry:

Ich muss dazu sagen das wir nach dem 1. Vorfall die Babys in unser Großes Badezimmer gestellt haben.

Luna nähert sich den Babys in keinster weise weil sie viel zu große Angst vor Diva hat und trotzdem sucht Diva Luna auf um sie zu Verprügeln.

Luna und Diva leben seid über 1 Jahr zusammen und sie fressen aus einem Napf und gehen auf die selbe Toillette und spielen und schmusen auch sonst miteinander.

Über nacht haben wir Diva mit den Babys in das Badezimmer gespeert damit Luna bei uns schlafen konnte.Und ihre Ruhe hatte!

Wärend ich heute schnell los war um Baldrian zu kaufen ist Diva wieder auf Luna los und hat sie sogar bis unter die couch verfolgt und ist dort weiter auf sie los gegangen.

Als ich wieder zuhause war habe ich alle Katzen auch die Babys mit Baldrian eingeschmiert aber es ist auch jetzt noch so das Diva sich vor die Couch legt und Faucht Luna an, die völlig verängstigt unter der Couch liegt.

Luna bekommt Epeleptische Anfälle und ich habe eine Irre Angst davor das Luna durch diesen Stress stirbt.
      Sie pischert sich ein wärend Diva sie verprügelt!

Ich muss weinen an den Gedanken daran das durch die Geburt der Babys jetzt alles anders wird und ich bete zu Gott das sich das nicht einspielt und es jetzt so bleibt.

BITTE HELFT MIR, BITTE GEBT MIR RATSCHLÄGE!!!!

Ich bin am Boden zerstört!!!! :cry:
      NACHTRAG: Mein Mann konnte heute Morgen schlimmeres verhindern als ich los war das Baldrian besorgen.
      Er musste dazwischen gehen!
      Er sagt: Es sah wirklich so aus als hätte DIva, Luna getötet.
      Wie gesagt Luna wehrt sich nicht.
      Hallo,
      hm das ist ja wirklich komisch, so recht weiß ich auch nicht .
      Aber vieleicht merkt Diva das Luna geschwächt ist und dann noch Hormonumstellung (*gg* weiß zwar nicht obs das auch bei Katzen gibt , aber kann ja sein).

2te sache wäre das sie vieleicht denkt , das sie ihre babys verteidigen muss, auch wenn luna nix tut .

Es gibt so ein Duftzeug für Katzen , dass soll diese Ruhiger machen und den Streß nehmen .Versuch es mal da mit.
      mann o mann nessi du hast aber Sorgen :sad: :sad:

Kann es sein dass Diva eifersüchtig ist auf Luna?Ich meine wegen den Babys?Sie verteidigt sie denk ich mal.

Kennst du Felliway?Kannst du Diva nicht in ein Zimmer schliessen solange sie so tut?Ev immer wieder mal raus lassen um zu probieren ob sie wieder normal ist,ev eine decke von Luna zu diva ins Körbchen damit sie sich wieder an ihren Geschmack gewöhnt.

Mensch mehr fällt mir auch nicht ein :sad:
      Ich drück dich mal ganz fest (((((Vanessa))))))
      Drück dir die daumen.

Liebe grüsse Xeni
      Hallo Nessi,

feliway bekommst du beim Tierarzt. Ein Stecker reicht für 4 bis 6 Wochen.

Soll Stress und Agressionen mindern.

Drück dir ganz feste die Daumen, dass es bald besser wird.

Liebe Grüße von Kirstin und Kater Popeye, der da gleich mal vorbei kommt um mit der Pfote auf den Tisch zu hauen und den Zickenkrieg beendet. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

Hallo Vanessa

Oje, da ist aber richtig der Wurm drin bei Euch zuhause! :confused:

Ja, probiere doch mal das Feliway. Du kriegst es in Stecker oder Sprayform. Ich hatte bislang nur den Spray und habe seit zwei Wochen den Stecker. Seitdem sind sie wirklich viel friedlicher. (Wir hatten manchmal rechten "Zickenkrieg" mit unseren :confused:)

Ich vermute fast, Diva sieht in Luna eine Gefahr für die Kleinen. Sicherlich der fremde Geruch des TA's und dazu noch dass sie diesen Anfall hatte. Braucht Luna nun eigentlich regelmässig Medis. Manchmal "riechen" Katzen auch nach den Medikamenten die sie einnehmen müssen und das kann andere Katzen arg verunsichern.

Am Besten, Du trennst sie mal sicherheitshalber räumlich voneinander ab, bis sich Luna wieder erholt hat. Probiere doch mal den Feliwaystecker in dem "meist gebrauchten" Raum aus.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Was meinte denn der TA dazu. Vielleicht schilderst Du ihm diese Geschichte mal. Ev. ists wirklich nur der Geruch gewesen. War bei unseren auch so. Zora musste zum TA wegen einer Blasenentzündung und kriegte AB deshalb. Es gab zuhause leider keine willkommene Begrüssung sondern bloss Gefauche und misstrauisches Abschnuppern. Der TA meinte, dass das vom AB käme, da die Katze das wie "ausdünstet".

Noch 2,3 Tage Geduld. Ich denke, das vergeht wieder wies gekommen ist.

Liebe Grüsse und halt die Ohren steif! Ich drück Dich und denke fest an Euch, dass alles wieder gut wird!

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Bei Katzen ist das leider normal, daß sich das Verhalten untereinander ändert wenn etwas anders ist als sonst, manchmal reicht Tierarztgeruch aus um wochenlangen Krach auszulösen.

Nun hast Du eine Mutter zuhause (die auch noch Epeleptikerin ist, was natürlich in dieser Kombination schon dreimal nicht toll ist), das ist eine schwerwiegende Veränderung...

Du solltest die beiden trennen wenn keiner Zuhause ist und vor allem auf die Babies aufpassen! Die Mutter braucht Ruhe.

Ich habe mich mit Verhalten in der Richtung bei Katzen nicht so beschäftigt, aber bei Hunden ist es so, daß nur der Ranghöchste sich fortpflanzen darf. Ich könnte mir vorstellen, daß Diva sich aus der gleichwertigen oder sogar ranghöchsten Position gestoßen sieht und das so einfach nicht hinnimmt.

Grüße
      Tina
      Hallo TinaFü,
      du hast etwas missverstanden!
      Luna ist die Epeleptikerin und Diva ist die Mama der Baby`s.
      Luna war auch vor Diva bei uns, eigentlich müsste sie ja dann auch die Ranghöhere sein oder?

Ich hoffe so sehr das es bald wieder gut ist, ich hab geduld...nur díe Hauptsache ist für mich das wen die Babys entweder größer sind oder schon ein neues zuhause haben, das sich die situation dann wieder entspannt.

Auch wen es jetzt anstrengende WOchen werden können, bin ich bereit alles auf mich zu nehmen damit die beiden sich nachher wieder so gut verstehen wie noch vor 3 Tagen. :pray:

Ich muss die beiden ja sogar trennen wen wir zuhause sind, den wen wir Diva (der KAtzenmama) den Rücken zu drehen fällt sie sofort über Luna her.

Und Luna weicht uns ja jetzt schon nicht mehr von der Seite, weil sie Angst hat das jeden moment Diva herangestürmt kommt! :rolleyes:

Danke für deine Antwort
      Halli hallo,

ich fühl mit Dir. Ich bekomm ja schon die Krise wenn eine unserer 3 Fellis mal nicht heimkommt. Aber das ist ja schlimm. Gerade, wenn man Harmonie gewohnt ist unter seinen Katzen.
      Ja, mir fällt dazu auch nur ein, dass es eine starke Veränderung gegeben hat bei Euch und sich dass hoffentlich die nächsten 8- 10 Tage wieder legt. Solange brauchen die blinden und tauben Babys die besondere Aufmerksamkeit von Diva. Vielleicht ist sie gestresst und dann kommt auch noch der Anfall von Luna hinzu und sie riecht ja, dass es Luna nicht gut geht.
      Ich kann Dir nur ein paar Tips geben. Wie schon in einem anderen Beitrag mal erwähnt, behandle ich meine Mizies bei Krankheit oder Stress - zusätzlich zum TA- Besuch - mit Bachblüten. Ich benutze sie auch für mich und hab ganz gute Erfahrungen gemacht. Habe auch ein Katzenbuch, wo ich immer mal nachschauen kann.
      Wenn es nicht besser wird, versuch es bei Diva mal mit "Holly" (Name der Mischung). Das wird angewendet bei Eifersucht, heftiger Wut, Haß, Angriffslust, Mißtrauen. "Cherry Plum" wird bei Gewalttätigen Impulsen, Raserei und weiten Pupillen gegeben. "Walnut" bei jeglicher ARt von Veränderung.
      Für Luna (wenn sie sehr stark erschöpft ist) "Gorse", wird angewendet nach schwerer Krankheit mit Erschöpfung. "Star of Bethlehem" bei jeglicher Art von körperlicher und seelischer Verletzung.
      Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein, ich guck aber noch mal nach.
      Dosierung ist wie folgt: 3-4 mal täglich, jeweils 2-3 Tropfen. Lass Dir aber welche mit Quellwasser angemachte geben. Bekommt man auch ohne Alkohol oder Essig in der Apotheke.
      Ich hoffe ganz fest, dass sich das alles wieder gibt. Wir denken an Euch und drücken alle Daumen und Pfoten.....

Liebe Grüße Angela, Katürlü, Lilli und Luna :wink:
      Hallo Angela, und erstmal vielen Dank für deine Tips....
      Ich nehme das dankend an und bestelle es gleich morgen in der apotheke.
      Kann ich in der Apotheke einfach sagen das Ich "Holly" oder "Gorse" brauche?
      Wissen sie dann was ich meine?

Ein wirklich grooooooßes Danke an dich. :clap:

Ich berichte weiter....
      Allen ein schönes Wochenende.
      In meiner Apotheke sag ich einfach nur, dass ich eine Bachblütenmischung haben möchte und dann den Namen. Die haben sich aber auch auf homöopathische Mittel eingerichtet und haben sehr viel. Angefangen von Globuli, Schüssler Salze und eben auch Bachblüten. Aber ich denke, dass Du es bestimmt bekommst. Vielleicht haben die jemanden, von dem sie beziehen.
      Also, ich wünsch Dir noch viel Glück. Ach ja, und noch was. Am besten wäre es, wenn Deine Mizies die Mischung direkt in den Mund getröpfelt bekommen. Übers Trinkwasser ist mir immer etwas unsicher, weil ich dann nie weiß, wer von den dreien jetzt grad schlabbert. Und sie trinken ja auch nicht immer.
      Also liebe Grüße Angela, Katürlü, Lilli und Luna :wink:
      Hallo ihr Lieben, :biggrin:

Gestern war luna auf dem Balkon da hab ich schnell die Tür zu gemacht und hab dann die Badtür aufgemacht. Wollte sehen wie es läuft!
      Diva kam auch sofort raus, und ist gleich wieder los und hat Luna gesucht. :rolleyes:
      Als sie sie hinter der Balkontürscheibe sah, fing sie sofort an zu knurren.
      Und luna ging immer weiter ein stück zurück :sad:
      Da fragt man sich echt, ob Katzen Blind sein müssen.
      Sie sieht Luna doch und trotzdem reagiert sie so aggressiv auf sie als wäre da auf einmal eine völlig fremde Katze.
      Das versteh ich überhaupt nicht!!! :confused:
      Heute habe ich Bachblüten geholt, einmal "Walnut" für Luna und "Holly" für Diva.
      Mal sehen was das bringt.
      Achso... die Mamakatz greift die Epeleptikerin an... (ich hoffe jetzt ist es richtig bei mir angekommen... :oops:)

Joa, da muss man natürlich gar nicht so weit ums Eck denken, die Mutter will die Babies vor allem schützen und wenn es noch so eingebildeter Schwachfug ist...

Ich würde sie trennen solange die Kids da sind um wirklich jedes Risiko auszuschließen.

Danach gibts dann wohl eine Art neue Zusammenführung...

Grüße
      Tina
      Hallo,
      und wie sieht es bei euch aus??
      Sind die beiden immer noch getrennt?
      Geht es Luna besser?

Ich hoffe, dass es durch die Trennung ruhiger ist
      und sich Luna erholen kann.
      Wenn die Kleinen größer sind, wird sich das bestimmt auch wieder ändern.

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Hallo, ja die 2 sind immernoch getrennt.

Das Blutergebniss war Negativ, d.h. das Luna organisch gesund ist und einfach "nur" eine epelepsie hat!

Luna erholt sich langsam :dance:

Ansonsten ist alles ruhig, jetzt haben wir Luna gerade ins Schlafzimmer gespeert und Diva mal rausgelassen damit sie sich mal die Pfötchen vertreten kann :wink:

Achja.....1 Baby hat schon die Augen auf :biggrin:
      Bei den anderen sind sie noch zu.

Die Tage gibt es auch wieder aktuelle Bilder.