Blut im Stuhlgang

Blut im Stuhlgang

Hallo,
      Mein Kater hat seit 3 Tagen Durchfall und heute hab ich sogar Blut drin gesehen. Hilfe was soll ich machen? Ich hab vor zum Arzt zu gehen. Aber ich hoffe er hat nichts schlimmes. Was könnte es bedeuten dieses Blut?

danke
      Hallo Micka

Wie alt ist dein Kater? Bei Katzen und Hunden passiert es oft das wenn sie Durchfall und dadurch einen entzündeten Enddarm haben ein Blutäderchen bei Druck platzt, diese Blutmenge ist jedoch sehr gering. Wenn viel Blut dabei ist musst du unbedingt zum TA.

Gegen den Durchfall würde ich mal einen Tag fasten (nur Wasser zum trinken) damit sich der Magen-Darmtrakt beruhigen kann. Danach wäre es super wenn du Hühnchen mit Reis kochen könntest und ihm das in 3-4 kleinen Portionen verfüttern könntest. Wenn er ein Freigänger ist ev. wiedermal ne Entwurmung mache.
      Liebe Grüsse Tamy :D

RE: Blut im Stuhlgang

Hi Micka!

Blut im Stuhl kann ganz viele verschiedene Ursachen haben (von Knochensplittern, die die Magenwand verletzt haben bis hin zur Lebensmittlevergiftung).
      Man kann da keine Ferndiagnose stellen. :naughty:

Deine Katze gehört umgehend zum TA!!

Alles Gute!
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo Tamy,

also mein Kater ist 4 Jahre. Der sitzt nur so rum. Er will net mal was fressen. letzte Zeit frisst er nur Trockenfutter. Normales will er net mal. Und außerdem haben wir noch eine katze. Wie soll ich es machen, dem Kater Hühnchen zu geben so, dass das die andere Katze net frisst?
      Hallo Tamy,

also gerade hab ich gesehen, dass er bissle frisst. Das ist aber das erste mal heute. Sonst frisst er Trockefuter wenn er mal wirklich hunger hat. Und Durchfall hat er schon seit 4 Tagen. Und heute war das erste mal mit Blut. Jetzt bin ich mal gespannt, ob er nochmal mit Blut hat. Wenn ja gehen wir heute Mittag zum Tierarzt.
      Kann ich es heute auch mit Härzchen vom Huhn probieren?
      Ganz egal ob der Kater nochmal Blut im Stuhl hat oder nicht, ich wäre auf jeden Fall schon längst beim TA gewesen, nachdem das ganze nun schon 4 Tage andauert!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also seit 4 Tagen ist schon etwas lange je nach dem wie flüssig der Durchfall ist verliert der Kater viel Flüssigkeit und es empfiehlt sich dann zur Sicherheit doch der TA aufzusuchen. Er kann dir dann auch Medikamente verschreiben damit der Durchfall schneller weg geht.

Am besten nimmst du normales Hähnchenfleisch von der Brust das hat am wenigsten Fett und ist so leicht verdaulich. Du solltest es da er Durchfall hat auch leicht anbraten.
      also ich war glaub vorgestern oder so mit ihm beim TA und er hat ihm ne Spritze gegeben. Aber der Durchfall hat net aufgehört. Er hat auch ein Vitaminpuder bekommen. Den sollen wir ins Futter reinmischen. Aber er will es net damit fressen. Ich hoffe nur, dass sich die andere Katze net ansteckt.

liebe Grüße micka
      hmmm also Vitaminpulver wird den Durchfall sicher nichts stoppen. Wie gesagt wenn der Allgemeinzustand soweit gut ist das heisst (er frisst, ist munter, zeigt intresse usw) dann kannst du es mit Schonkost versuchen. Wenn der Kater jedoch matt und müde ist empfiehlt sich der Gang zum TA da er durch den Durchfall wirklich austrocknen kann.
      Den Puder hat er uns so mitgegeben, dass er halt auch vitamine hat. Heute hat er aber viel getrunken. Vorher hat er zum Beispiel schon nach ner Mücke gegriffen. Aber er ist so lustlos. Miauen und schnurren tut er auch noch. Wenn wir heut ein Termin kriegen, dann gehen wir heute mittag zum TA. :angel:
      Ich muss mal meckern:

Ich verstehe nicht, wie man 4 tage warten kann, bis man zum TA geht. Wenn uns was weh tut gehen wir schließlich auch gleich zum Arzt und ne Katze sagt nicht, wo es weh tut. Das kann man nur beobachten.

Also bitte: geht doch gleich tum TA, wenn ihr was auffälliges bemerkt.

P.S.: bei Durchfall übrigens KEIN Trockenfutter geben!!!!!!!!!!!!!! :naughty:
      Ich muss mal meckern:

Ich verstehe nicht, wie man 4 Tage warten kann, bis man zum TA geht. Wenn uns was weh tut gehen wir schließlich auch gleich zum Arzt und ne Katze sagt nicht, wo es weh tut. Das kann man nur beobachten.

Also bitte: geht doch gleich zum TA, wenn ihr was Auffälliges bemerkt.

P.S.: bei Durchfall übrigens KEIN Trockenfutter geben!!!!!!!!!!!!!! :naughty: