kitten fast erfroren

kitten fast erfroren

Mein Vater meinte grade zu mir das in unserem Schuppen ein mauzen zu hören ist von ner kleinen katze.

Ich dann raus und hörte ein mauzen und dann nichts mehr, nach etwas längeren suchen in dem Schuppen fand ich dann neben einem alten Polsterauf Steinen (!) eine ganz kleinen sich kalt anfühlenden "haufen fell" da die ecke dunkel war und ich da reingriff dachte ich erst sie sei tot. total kalt und schon steif wirkend :|
      als ich den kleinen dann aber in die Hand nahm stellte ich fest das dort noch leben drinne war, nahm sie sofort mit ins haus teste erst ob meine jetzige katzenmutter (die kleinen von ihr sind fast 6 wochen) den kleinen annimmt sie fauchte nur.

ich immer noch mit der kleinen auf der Hand wieder runter in die Küche und ne wärmflasche gemacht - ein frotier handtuch drüber kleine drauf und Handtuch noch drüber.

nach der kittenmilch gesucht versucht die kleine zu füttern, sie hatte noch ganz viel Sand im mäulchen das hab ich dann erst mal soweit wie es ging rausgemacht und dann ein bisschen kittenmilch gegeben - wollte jedoch noch nicht richtig trinken....

Und nun schläft die kleine denk ich grad auf meinem schoß :/

Die mutter wird eine meiner streuner sein, hab aber noch nicht mehr gefunden - hatte auch noch keine zeit viel länger zu suchen. Die kleine hat noch ihre augen zu.

hat so ein "kältschock" schlimme wirkungen auf die kleine?
      ..........
      Hallo Brezel!

Also ich würd mit der Kleinen auf jeden Fall mal zum TA!
      Du weißt nicht was sie alles hat wenn du sie draußen gefunden hast...nicht das sie deine Katzen noch ansteckt (nicht böse gemeint).

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Brezel,

Mensch ist die süss die kleine :lol:

Ich würd aber auch sicherheitshalber zum TA gehen und die kleine durchchecken lassen. Sicher ist sicher. Vor allem weil du ja selbst Katzenbabys hast.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      du hast einem katzenbaby das leben gerettet.
      wie süß die kleine.
      ich drück dir ganz fest die daumen das du sie durchkriegst.
      sie kannn ja noch keine 1o tage alt sein.wäre gut wenn deine katzenmama sie annimmt.
      ansonsten muß sie alle 2 stunden aufzuchtmilch bekommen, aber das weißt du bestimmt.
      mit der wärmflasche und dem handtuch hast du ja instinktiv richtig gehandelt.

ich kann mir vorstellen das so ein käteschock aufs herz gehen kann.
      an unterkühlung kann ein kätzchen sterben, aber du hast sie rechtzeitig gefunden.
      Ein Happy End (vorerst) für alle :biggrin:

Wollte mit ihr nachher noch zum TA dachte mir, ich gucke mich vorher im Schuppen nochmal um und siehe da 3 kleine Pechschwarze Kitten gefunden, mit der passenden Mamakatze.

Hab die drei schwarzen dann erst mal in unser Holzhaus gelegt "meine" kleine dazu (wesentlich wärmer und keine Steine auf dem Boden :wink:)

dann Katzenfutter geholt die Mutter und "die Tante" kamen dann haben gefressen und sind zu den kleinen gegangen, vor allem beide lagen dann bei den süßen.

Der kleine fratz den ich gerettet hab trank auch sofort und wirkte schon sehr viel besser also vor ner Stunden :biggrin:

Werd die kleinen nun alle im Auge behalten und zusehen das ich die kleinen vermitteln kann wenn sie alt genug sind, ich weiß 12 Wochen ;).. und dann streuner kastrieren, nicht das das noch mehr werden.

Hab nun schon 9 Junge insgesamt ^^°
      ..........
      Meinst Du der kleine Tiger gehört nicht der schwarzen Mamakatz? Vielleicht hat sie es ausgesondert weil etwas nicht stimmt, Katzenmütter spüren das sehr früh und machen das oft so. Vielleicht war es aber auch ein Versehen...

Behalte die Mutter bitte gut im Auge, ob sie die Kleine wirklich fest annimmt oder dazu neigt sie links liegen zu lassen...

Grüße
      Tina
      die Mutter ist getiegert :wink:

aber ich behalte die kleinen nun im Auge, als ich vorhin geguckt habe kam die Mutter grade aus dem Nest gesprungen, und die kleinen sahen alle gut aus =)

Werd sie nachher mal wiegen um zu sehen ob sie zunehmen..

aber das was nicht stimmt und die mutter die kleine ausgestoßen hat dachte ich auch schon. nunja werd ich alles gut beobachten.
      ..........