Katzenbaby 10 Wochen Durchfall erbrechen isst nix

      Katzenbaby 10 Wochen Durchfall erbrechen isst nix

      Hallo,

      ich mache mir riesige sorgen um den kleinen. wir haben ihn von einer privatperson geholt, die auch 6 andere von einem bauernhof vor dem tod gerettet hat, der bauer wollte die kleinen ertränken (ist das normal auf einem bauernhof?!) sie hat die alle mitgenommen und nun haben wir einen, er ist ca 10-12 wochen alt. als wir ihn geholt haben ging es ihm recht gut er hat auch gleich gut gegessen, aber seit gestern isst er nicht und hat heute auch durchfall bekommen. ich habe versucht ihn mit der flasche katzenmilch zu geben aber es kommt nach einer weile alles wieder raus, schleimig wegen der milch halt, ich habe es auch mit kamilletee und pfefferminztee versucht, wieder erbrochen. ich lege ihn immer auf eine gewärmte decke und er schläft auch den ganzen tag.

      mache mir unheimliche sorgen, weil ich vor 4 monaten auch ein 12 wochen alten kater hatte und der hatte katzenseuche und ich musste ihn einschläfern lassen, ich bin fix und fertig ich möchte das nicht noch einmal durchmachen das macht mich so traurig.

      kann es daran liegen das er einer infektion hat? vielleicht muss er sich an die neue umgebung gewöhnen, oder er ist traurig weil wir ihn von der schwester getrennt haben?

      Bitte helft mir weiter bin am ende.. der ist so hübsch und süß ich möchte ihn nicht verlieren, ich möchte ihm ein schönes leben geben.

      danke schon einmal im vorraus
      Bilder
      • 1.jpg

        41,09 kB, 300×304, 120 mal angesehen
      Hallo Acabay!

      Ich möchte nicht groß ausschweifen oder Ratschläge erteilen, ich möchte dich einfach nur bitten sofort zu einem TA zu gehen wenn es der Katze so schlecht geht wie du es beschrieben hast!
      Bitte gib über den weiteren Verlauf bescheid.

      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo,

      das ist ja super lieb das ihr euch alle sorgt, das unterstützt mich total.
      Ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen, euch zu berichten, naja dafür jetzt.
      Also: der kleine hat mit großer wahrscheinlichkeit bandwürmer, und soll auch keine 10 sondern 7 wochen alt sein (das war vielleicht eine überraschung), die Person wo ich ihn geholt hatte wusste es dann wohl auch nicht genau. Ich habe eine Wurmkur Flubenol bekommen was ich ihm 8 Tage lang geben soll, dann Synulox für INkeftionen im Verdauungstrakt und Nutri-Cal energiereiches ergänzungsfutter. Der Artzt meinte durch die Würmer kann es im kotzübel gehen, deshalb immer das brechen und der Durchfall. Gestern hat er einmal gebrochen wo wir von dem Arzt gekommen sind aber dann nicht mehr, gott sei dank. Heute morgen hat er von selbst gegessen und sogar getrunken, es ist nur ein wenig ansterengend ihm die wurmkur in den mund zu geben und die tabletten die spuckt er mit der zunge wieder raus, da hab ich ihm das in sein wasser zerbröckelt. Ich hab mich so gefreut heut morgen das glaubt ihr nicht, er spielt auch ein wenig und jetzt hat er sich wieder schlafen gelegt, war auch alles anstrengend für die Maus.

      Danke euch nochmal :tongue:
      Hallo Acabay!

      Mensch, dass freut mich jetzt aber zu lesen, schön das es nichts schlimmeres war und es dem Kleinen schon besser geht :clap:

      Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
      Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink: